Balea Schaumseife Garten Eden

Eine sehr pflegende und gut duftende Schaumseife, die ich sicher öfter kaufen werde!

Balea Schaumseife Garten Eden-flasche

Vor einiger Zeit sah ich durch Zufall diese tolle Schaumseife bei dm stehen. Das tolle, farbenfrohe Design sprach mich sofort an. Also musste die hübsche Flasche mit zu mir nach Hause.

Balea ist die Eigenmarke von dm. Demzufolge gibt es das Produkt auch nur im Laden oder im Onlineshop zu kaufen. Enthalten sind 250 ml und kostet 1,25 €. Zum Testen ist der Preis absolut perfekt.

Verpackung der Schaumseife:

Die Schaumseife von Balea ist in einer Kunststoffflasche mit Pumpspender enthalten. Der Untergrund der Flasche ist weiß gehalten. Darüber befinden sich auf der Vorderseite viele tolle paradiesische Blumen. Durch das Design sieht die Flasche echt hochwertig aus. Auf der Rückseite ist u. a. das Herstellerversprechen, Tipps zur Anwendung und die Inhaltsstoffe zu finden.
Der Pumpspender lässt sich einfach bedienen. Oben drauf steht ein Pfeil mit „open“ (auf), der nach links zeigt. In diese Richtung muss man den Pumpspender drehen, um diesen zu öffnen. Dreht man diesen zurück, ist die Flasche geschlossen. Es läuft wirklich kein Produkt raus.
Der Spender lässt sich mit leichtem Druck bedienen.

Balea Schaumseife Garten Eden-Rückseite

Duft von Garten Eden:

Der Duft dieser Schaumseife ist einfach herrlich. Mich erinnert der Duft an Sommer, Sonne, Strand und Meer. Einfach toll blumig und süß. Der Duft wird hier als paradiesisch-blumig beschrieben, das passt wirklich perfekt. Das Tolle ist, dass der Duft auch noch nach dem Händewaschen wahrzunehmen ist. Noch eine Stunde später habe ich diesen tollen Duft an den Händen und in der Nase.

Balea Schaumseife Garten Eden Pumpkopf von oben

Pflege und Wirkung der Balea Schaumseife:

Ich wasche mir sehr oft die Hände am Tag und nutze gerne unterschiedliche Produkte – teure wie günstigere. Schaumseifen nutze ich auch sehr gerne. Was ich aber immer toll finde ist, dass Kinder mit diesen Schaumseifen viel lieber ihre Hände waschen :).
Um meine Hände gründlich zu waschen, reicht ein Pumpstoß für mich aus. Auf den Händen hat man dann einen tollen, fluffigen, kleinen Schaumberg. Dieser ist schön fest und läuft nicht direkt von den Händen.
Wenn der Schaum auf den Händen ist, kommt einem schon der blumige Duft entgegen – traumhaft!

Balea Schaumseife Garten Eden-Öffnung

Die Balea Schaumseife lässt sich sehr gut verteilen und bekommt die Hände auch wirklich sauber. Foundation-Reste oder Lidschatten an den Händen sind kein Problem. Man braucht nicht viel Kraft um dies zu entfernen. Den Schaum in die Haut einmassieren, abspülen und man sieht, wie der Schmutz verschwindet. Zurück bleibt eine weiche, gut riechende und saubere Haut an den Händen.
Die Schaumseife pflegt ordentlich, mir aber zu wenig. Ich habe diese „Sucht“, mir immer nach dem Händewaschen meine Hände einzucremen. Ich hab’s ohne versucht, um zu testen, ob mir diese Schaumseife ausreicht, aber leider ist dem nicht so. Meine Hände fühlen sich zwar gepflegt an, doch habe ich nach kurzer Zeit den Eindruck, dass meine Hände wieder trocken werden. Das liegt aber wohl an meinen Händen. In dieser Jahreszeit habe ich immer enorme Probleme mit trockenen Händen. Meine Tochter nutzt nach der Verwendung dieser Schaumseife keine Handcreme. Sie sagt, ihre Hände trocknen nicht nach. Bei manch anderen Handseifen hat sie da Probleme und muss auch ordentlich cremen.

Ich konnte keine Haureizungen oder Irritationen feststellen.Ich habe die Schaumseife von Balea wirklich sehr gut vertragen!

Balea Schaumseife Garten Eden-Schaum

Herstellerversprechen von Balea:

„Balea Schaumseifen reinigen Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen. Die Balea Schaumseife Garten Eden mit ausgewählten Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der frische Duft verwöhnt Ihre Hände Tag für Tag!“

Anwendung laut Hersteller:„Nach Bedarf gleichmäßig auf den Händen verteilen, einmassieren und anschließend gründlich abspülen.“

Inhaltsstoffe der Schaumseife:

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | SODIUM COCYL GLUTAMATE | PANTHENOL | COCAMIDE DEA | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM METHYL COCOYL TAURATE | CITRIC ACID | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL.“

Quelle: www.dm.de

Balea Schaumseife Garten Eden-schaumentwicklung

Fazit zur Balea Schaumseife Garten Eden:

Ich bin von der Balea Schaumseife wirklich angetan. Der Duft ist toll, die Pflege ist perfekt und der Preis unschlagbar. Ich werde mir dieses Produkt sicher noch öfter nachkaufen!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus