Fa Nutri Skin Cremeseife „Acaibeere“

Für mich kein Nachkaufprodukt, da die Konsistenz zu fest ist und bei einem Pumpstoß zu viel Seife aus der Flasche kommt. Auch den Duft bin ich nach einiger Zeit leid.

Ich durfte diesmal die feuchtigkeitsspendende Nutri Skin Cremeseife von Fa testen.

Die Seife ist in einer weißen Flasche abgefüllt, welche mit einem pinken Pumpspender verschlossen wird. Die Flasche ist vorne mit einem recht schönen Design bedruckt, welches auch in pink gehalten ist. In der Flasche sind 250 ml enthalten. Die Seife an sich ist weiß und von der Konsistenz her eher dickflüssig.

„Entdecken Sie ein unwiderstehlich sanftes Hautgefühl mit Fa NutriSkin Acaibeere. Die feuchtigkeitsspendende Cremeseife, mit einer einzigartigen Kombination aus 7 nährenden Pflegestoffen, reinigt ihre Hände sanft und hinterlässt ein unwiderstehlich zartes und weiches Hautgefühl.
Der faszinierende und inspirierende Duft der Acaibeere belebt ihre Sinne.
– Für ein unwiderstehlich sanftes und frisches Hautgefühl.
– Ph-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Seife duftet laut Hersteller nach Acaibeere. Wie genau diese jetzt riecht, weiß ich nicht, aber der Seife nach zu urteilen sehr süß. Anfangs fand ich den Duft noch ganz angenehm, aber nachdem ich mir jeden Tag damit die Hände mehrfach gewaschen habe, wurde ich ihn irgendwann leid. Ich finde ihn mittlerweile einfach nur noch süß und werde die Seife wahrscheinlich erstmal in den Schrank stellen und eine Seife mit einem anderen Duft verwenden.

Die Dosierung finde ich ok, nur dass man mit einem Pumpstoß meiner Ansicht nach viel zu viel Seife für einmal Händewaschen erhält. Die Hälfte oder noch weniger würde mir völlig ausreichen.
Da die Konsistenz der Seife recht fest ist, landet schnell was von der Seife im Waschbecken und nicht auf den Händen. Wenn man dann doch die richtige Menge Seife in den Händen verteilt hat, bildet sich ein wenig Schaum. Ich hätte mir etwas mehr Schaumbildung gewünscht.
Abwaschen lässt sich die Seife dann ganz einfach.

Nach dem Waschen fühlen sich meine Hände schön sauber und weich an. Auf keinen Fall sind sie ausgetrocknet. Aufgrund der Herstellerversprechen kann man das aber auch erwarten, denn der Hersteller verspricht eine feuchtigkeitsspendende Seife.

Die Seife reinigt die Haut gut von leichtem bis mittelstarkem Schmutz.

Zusammenfassung:

Pro:
– gute Reinigungsleistung
– einfache Dosierung
– schönes Design
– feuchtigkeitsspendend

Kontra:
– zu feste Konsistenz
– ich habe den Duft mittlerweile satt
– zu viel Seife bei einem Pumpstoß

von in der Kategorie Flüssigseife