Yves Rocher Après Soleil 3 in 1

Ein tolles Produkt für Sonnenanbeterinnen, deren Haut im Sommer beruhigt werden muss.

Da ich gerne bei Yves Rocher einkaufe und auch gerne im Sommer lang in der Sonne liege, bestellte ich mir die Après Soleil Lotion online. Die Flasche beinhaltet 150 ml für ca. 4 Euro. Die türkise Plastikflasche mit weißem Verschluss ist meiner Meinung nach sehr ansehnlich, versprüht ein Gefühl von Sommer und Erfrischung. Sie liegt auch gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen.

Der Hersteller verspricht Besänftigung, Feuchtigkeit und verlängerte Sommerbräune. Ich trug die Milch das erste mal nach einem ausgiebigem Sonnenbad auf, nachdem ich gerötete Haut bekommen hatte, die sehr spannte. Die Milch fließt gut aus der Öffnung heraus und ist gut dosierbar. Sie ist milchig weiß und duftet sehr lecker. Der Duft nennt sich „Tiare – Blumig“ und riecht exotisch und leicht süßlich.
Die Creme lässt sich super auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Meine Haut hat sich nach dem Auftragen sofort erfrischt angefühlt, die Hitze von den „Verbrennungen“ ist leicht verschwunden und die Haut fühlte sich weich und geschmeidig an.

Als Anmerkung vielleicht noch: Der Hersteller verspricht ja verlängerte Bräune. Meistens ist dies nur durch einen beinhalteten Selbstbräuner machbar. Ich konnte während meinen Anwendungen aber nicht feststellen, dass ein Selbstbräuner enthalten ist, also es entstehen weder Flecken auf der eingecremten Haut noch auf den Händen. Ein Pluspunkt, da ich Selbstbräuner sowieso nicht mag. Ob die Bräune aber durch andere Inhaltsstoffe haltbarer gemacht wird ist fraglich.

Alles in allem ein gutes Produkt, empfehlenswert.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt