Barbuda Sun Sonnenmilch Hoher Schutz 50 wasserfest

Für mich eine gute Sonnenmilch, die ich wieder kaufen werde.

Die Barbuda Sun Sonnenmilch Hoher Schutz 50 habe ich geschenkt bekommen. Ich kann sie auch für ca. 3,99€ bei Norma kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Sonnenmilch
Hersteller: Emil Kiessling GmbH, D-91166 Georgensgmünd
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, octocrylene, Alcohol denat., Glycerin, C12-15 Alkyl benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide, Dicaprylyl Carbonate, Silica, Panthenol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl triazine, Tocopheryl acetate, Triacontanyl PVP, VP/Hexadecene Copolymer, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, 1,2 Hexanediol, Caprylyl Glycol, Carbomer, xanthan gum, Dimethicone, Citric acid, Disodium edta, Citral, Benzyl alcohol, Linalool, Citronellol, Tocopherol.

Laut Codecheck sind von den 23 Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikone- von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Disodium Edta-schwächt die Zellmembran), 2 nicht empfehlenswert (Butyl Methoxydibenzoylmethane- steht im Verdacht hormonell zu wirken; Silica- nur problematisch beim Einatmen), 2 nur Einzelfallbewertung möglich ( Alcohol denat.; Parfum)

-> Die Milch kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Sonnencreme.

Praxis-Test
Die Sonnenmilch ist in einer orangen Plastikflasche enthalten, der Deckel lässt sich leicht aufklappen und ich entnehme eine walnussgroße Menge der weißen cremigen Textur und trage sie auf meinen sonnenempfindlichen Körperstellen auf.

Bei mir creme ich meine Schultern, Nase und Dekollettee ein. Die Creme duftet frisch und angenehm. Es bleiben bei mir keine weißen Rückstände zurück. Die Creme zieht schnell ein und ist für meine normale Körperhaut nicht zu ölig/klebrig oder reichhaltig.

Die Creme schützt mich mit meiner sehr hellen, sonnenempfindlichen Haut zuverlässig vor Sonnenbrand, auch wenn ich den ganzen Tag im Schatten draußen bin. Das Produkt ist zudem ergiebig und reicht bei mir ca. 2 Jahre, da ich nicht den ganzen Körper damit behandle.

Ich vertrage die Sonnenmilch sehr gut und bekomme keine Hautreizungen oder ähnliches. Meiner Haut wird auch gut Feuchtigkeit gespendet und sie trocknet nicht aus. Ob die Creme wasserfest ist, kann ich nicht sagen, ich trage sie nach dem Baden im Wasser immer erneut auf.

Fazit
Für mich eine gute Sonnenmilch, die ich wieder kaufen werde.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig