BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Riecht angenehm und sieht hübsch aus. Der Sprühkopf hält jedoch nicht dicht und das Produkt fettet.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Das Lotion Sunspray LSF 30 von BYRON BAY AUSTRALIA fasst 200ml und ist beispielsweise bei Amazon für ca. 17,99 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

Byron Bay Tan Activator beschermt je huid tegen de schadelijke UVA & UVB-stralen van de zon. De unieke samenstelling helpt huidveroudering door de zon te voorkomen en bevat bronzing stimulator die zorgt voor een diepere bruining. Bovendien heeft de Tan Activator een heerlijke zomerse geur en zijn alle flessen voorzien van een trendy koordje, met échte schelpjes en hand-made houten kraaltjes.“

Ingrediënten: Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ethylhexyl Triazone, Castus extract, Avena Strigosa Seed Extract, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Aminomethyl Propanol, Alcohol, Acetyl Tyrosine, Parfum, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Microcrystalline Cellulose, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Lecithin, Tocopherol, Potassium Sorbate, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenschutzspray

Optisch finde ich die Verpackung gelungen. Besonders die Kordel mit Muscheln und Holzperlen sieht chic aus und macht die Verpackung zu etwas Besonderem. Der Goldton versprüht dazu ein sommerliches Flair.

Allerdings ist der Sprühkopf bei meinem Exemplar nicht dicht, sodass ich beim ersten Öffnen sehr überrascht war. Eine ordentliche Menge Produkt war ausgelaufen – eine ziemliche Schmiererei. Das Abwischen der eingetrockneten Creme in der Fuge, die eigentlich den Halt des Deckels sichern sollte, war zwar leicht, aber tatsächlich hat der Kopf einfach eine undichte Stelle. Deswegen läuft kontinuierlich Sonnenschutzprodukt aus, wenn die Flasche mal nicht richtig steht. Im Koffer oder einer Handtasche kann ich das Produkt daher leider nicht mitnehmen.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Die Anwendung ist leicht und unterscheidet sich nicht von der anderer Sonnencreme.

Hautgefühl

Das Spray soll nicht fetten oder kleben. Dem würde ich allerdings widersprechen, denn auch nach langer Einwirkzeit ist die Haut noch fettig und klebt ganz leicht. Zwar kenne ich das auch von anderen Sonnencremes, aber zum einen mag ich das da auch nicht und andererseits ist das hierbei ja ein Werbeversprechen des Herstellers. Nach dem Sonnenbaden wirkt die Haut dadurch allerdings auch nicht ausgetrocket.

Duft

Am Duft erkennt man sofort, dass es sich um Sonnencreme handelt. Das Spray riecht pudrig-weich und pflegend; vielleicht auch eine kleine Spur nach Vanille.

Links: Direkt nach dem Auftragen // Rechts: Eingezogenes Produkt

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

An das Produkt hatte ich wegen der schönen Verpackung recht hohe Erwartungen, die größtenteils nicht erfüllt wurden. Für mein Empfinden muss ein Sprühkopf einfach dicht halten – gerade bei dem nicht gerade niedrigen Preis. Der Geruch gefällt mir; er unterscheidet sich jedoch nur geringfügig von dem anderer Sonnencremes. Das Hautgefühl ist okay – bei mir fettete das Produkt allerdings und klebte leicht; selbst bei sparsamem Auftragen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XOOOOist nicht klebrig