VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenspray mit Hyaluron LSF 30

Pflegender Sonnenschutz für Gesicht und Körper, nur zu empfehlen!

VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenspray mit Hyaluron LSF 30

Das VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenspray mit Hyaluron LSF 30 beinhaltet 200ml Produkt. Preislich liegt es bei ca. 15€.

Herstellerversprechen von VICHY

„Die ultra-leichte Textur wirkt maximal erfrischend. Die Innovation enthält natürliches Hyaluron und bewirkt eine intensive Feuchtigkeitsversorgung der Haut.
– Hoher UV Schutz
– Intensiv feuchtigkeitsspendend dank Hyaluron
– Schützt die Haut vor dem Austrocknen
– Maximal erfrischend
– Ideal für Körper und Gesicht
– Auch für empfindliche Haut geeignet“

„AQUA / WATER – HOMOSALATE – DICAPRYLYL ETHER – DICAPRYLYL CARBONATE – OCTOCRYLENE – ETHYLHEXYL SALICYLATE – BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE – GLYCERIN – ALCOHOL DENAT. – ETHYLHEXYL TRIAZONE – DIISOPROPYL SEBACATE – PROPANEDIOL – BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE – PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID – CAPRYLYL GLYCOL – DISODIUM EDTA – HYDROLYZED HYALURONIC ACID – PHENOXYETHANOL – POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE – TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID – TOCOPHEROL – TRIETHANOLAMINE – PARFUM / FRAGRANCE“

Sprühkopf - VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenspray mit Hyaluron LSF 30

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenspray

Der Sonnenschutz, welcher sich sowohl für den Körper als auch das Gesicht eignet, ist in einer Sprühflasche verpackt. Laut Herstellerversprechen soll das Produkt besonders feuchtigkeitsversorgend sein.

Vor dem Auftrag muss die Sprühflasche auf jeden Fall gut geschüttelt werden, damit sich die Komponenten des Sonnenschutzes gut miteinander vermischen. Den Auftrag per Sprühstoß finde ich sehr angenehm, da man sich so nicht die Hände „schmutzig“ machen muss, wenn man z.B. am Strand liegt. Außerdem liegt die Flasche gut in der Hand und lässt sich einfach benutzen. Allerdings bietet er auch seine Tücken: Man muss entweder sehr viel sprühen oder aber das Produkt doch noch etwas mit den Händen verreiben. Ansonsten ist der Schutz nur punktuell aufgetragen und nicht flächendeckend.

Konsistenz - VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenspray mit Hyaluron LSF 30
Konsistenz punktuell aufgetragen
Konsistenz direkt nach dem Aufsprühen - VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenspray mit Hyaluron LSF 30
Konsistenz etwas flächiger aufgetragen

Besonders bei Hitze wirkt die aufgesprühte Flüssigkeit sehr erfrischend. Auch der Duft, der sehr ölig ist, gefällt mir gut. Das Spray zieht schnell auf der Haut ein. Des Weiteren macht die Haut nach dem Auftrag einen gepflegten, weichen Eindruck und wird auch durch das Spray nicht gereizt oder Ähnliches.

Haut nach dem Einziehen - VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenspray mit Hyaluron LSF 30
Haut nach dem Einziehen

Das Wichtigste ist natürlich der Sonnenschutz und auch hier habe ich nichts auszusetzen. Meine Haut wurde gut vor der Sonne geschützt, vorausgesetzt, man sprüht häufig genug nach.

Mein Fazit zum VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenspray mit Hyaluron LSF 30

Insgesamt hat mir dieser Sonnenschutz sehr gut gefallen. Das Spray schützt die Haut gut vor Sonne und pflegt sie zudem noch.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig