Dentagard Original Zahncreme

Mir gefallen Geschmack und Atemfrische nach dem Putzen nicht - die Pflegeeigenschaften scheinen hingegen gut und der Preis ist fast unschlagbar.

Hallo meine Lieben,

ich würde euch heute gerne von meinen Erfahrungen mit der Dentagard Original Zahncreme berichten. Diese kann man schon für ca. 90 Cent erwerben, z.B. bei Kaufland. Die Verpackung ist in einem grün-weißen Design, dass mich zwar nicht unbedingt anspricht, mir bei einer Zahnpasta jedoch auch nicht besonders wichtig ist.

Der Hersteller verspricht: „Regelmäßiges Putzen mit der Dentagard Original kräftigt ihr Zahnfleisch, beseitigt Plaque und schützt durch Flourid wirksam vor Karies.“

Die Dosierung funktioniert recht einfach, indem man die Tube leicht zusammendrückt. Beim Geschmack bin ich allerdings nicht überzeugt. Für mich war dieser ziemlich ausschlaggebend dafür, dass ich das Produkt nicht aufbrauche. Die Reinigungseigenschaften kommen mir ausreichend vor. Meine Zähne fühlen sich nach der Reinigung weicher an. Frischen Atem hatte ich von dieser Zahnpasta allerdings nur sehr kurzzeitig. Ungefähr eine halbe Stunde nach dem Putzen habe ich regelrechten Mundgeruch bekommen. Meinem Mann ging es ebenso.

Die Herstellerversprechen werden, denke ich, erfüllt, die Zahnpflegeeigenschaften will ich dieser Zahncreme nicht absprechen.

Mein Fazit: Günstige Zahnpflege, die bei mir allerdings wegen der fehlenden Atemfrische durchfällt.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 2008 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Geschmack