DontoDent Vanilla Mint Zahncreme (LE)

Mal ein ganz anderer, aber leckerer Geschmack. :) Sie gibt einen leicht frischen Atem und ist auch im Preis- Leistungsverhältnis top. Ich kaufe sie auf jeden Fall nach!!

Hey liebe Lerser/innen 🙂

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der „DontoDent Vanilla Mint Zahncreme“ berichten. DontoDent ist die Eigenmarke von dm und auch nur dort erhältlich. Ich habe mir die Zahncreme gekauft,da ich im Moment am experimentieren bin und ich durch die ganzen positiven Berichte total angefixt wurde. 😀 Also musste sie nach langem Drumherumschleichen dann doch mit. 😀 Es ist eine limitierte Edition. Es sind 125 ml enthalten und sie kostet unter einem Euro.

„Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe, entfernt Zahnbelege und härtet den Zahnschmelz. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis. Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Zahnpflege mit Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. *Enthält Natriumfluorid (1.450ppm Fluorid).“

Die Tube ist etwas größer als andere, sprich, sie hat mehr Inhalt. Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen und auch wieder verschließen. Die Tubenöffnung ist recht groß, was aber nicht schlimm ist, denn auch wenn die Zahncreme nicht sehr fest ist, kommt nicht zuviel raus.

Geschmack:
Ich war sehr gespannt auf den Geschmack. 🙂 Vanille in einer Zahncreme? Klingt erstmal komisch. Sie schmeckt aber wirklich sehr vanillig. 😛 Ein bisschen wie Vanillepudding nur mit Minze drin. Der Geschmack bleibt aber nicht lange in meinem Mund haften.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende die Zahncreme ganz normal morgens und abends. Ich gebe immer einen großen Klecks auf meine Zahnbürste. Sie enthält kleine Glitzerpartikel, die ich ganz süß finde. 😛 Die Zahncreme schäumt sehr gut auf und hat eine angenehme Konsistenz. Die Reinigungswirkung ist in Ordnung, aber sie wirbt ja auch nicht mit irgendetwas Besonderem. Meine Zähne fühlen sich, wenn ich mit der Zunge drüber gehe, glatt und sauber an. Nachdem ich die Creme ausgespült habe, merke ich einen leichten Belag auf der Zunge. Dieser verschwindet nach einiger Zeit.

Ich habe die Zahncreme gut vertragen – kein Karies und kein Zahnfleischbluten bei dieser Zahncreme. Trotz des Vanillegeschmacks bleibt ein leicht minziger Geschmack im Mund, der mir jetzt zwar keinen frischen Atem verleiht, aber auch keinen Mundgeruch hinterlässt.

Fazit:
Ich verwende die Zahncreme sehr gerne. 🙂 Vanille ist mal etwas anderes und so macht das Zähneputzen Spaß. 🙂 Ich habe die Zancreme gut vertragen und werde mir noch ein paar Back-ups zulegen. Von mir gibts eine Kaufempfehlung! 🙂

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung