Sensodyne Pro Schmelz Tägliche Zahncreme

Die Zahncreme finde ich angenehm in Geschmack und Wirkung und werde sie mir im Wechsel mit anderen Produkten nachkaufen.

Sensodyne Pro Schmelz Tägliche Zahncreme

Die Sensodyne Pro Schmelz Tägliche Zahncreme habe ich jetzt schon einige Wochen in Gebrauch und möchte sie hier vorstellen. Bei Kaufland, dm und Rossmann kostet sie um 3,25 €.

Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: GSK Consumer Healthcare
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Potassium Nitrate, PEG-6, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Titanium Dioxide, Sodium Hydroxide, Limonene, Anise Alcohol. Enthält: Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid)“

-> Die Zahncreme enthält kein Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.

Sensodyne Pro Schmelz Tägliche Zahncreme - Öffnung der Tube

Meine persönliche Erfahrung

Das Design der Zahnpastatube finde ich toll. Es ist mal keine klassische weiß-hellblaue Tube wie bei unserer sonst genutzten Zahnpasta, sonder eine weiße mit hellgrünem Deckel. Das finde ich erfrischend im Bad.

Die weiße Zahnpasta hat eine schöne cremige Konsistenz und lässt sich mit der recht großen Tubenöffnung gut dosieren. Die Masse duftet nach Pfefferminzkaugummi. Ich putze für jeweils drei Minuten am Morgen und Abend damit meine Zähne.

Sensodyne Pro Schmelz Tägliche Zahncreme - Konsistenz auf Zahnbürste

Es schäumt angenehm und der Geschmack ist erfrischend, aber für mich nicht zu scharf. Meine Zähne kann ich damit gut reinigen, ohne sie anzugreifen. Die Zahncreme soll die Zähne vor Zahnschmelzabbau durch säurehaltige Lebensmittel schützen. Das Versprechen kann ich nicht belegen, da ich meine Zahnschmelzdicke nicht jeden Tag messen lasse.

Meine Zähne und das Zahnfleisch werden auf jeden Fall gesund erhalten, wobei ich auch regelmäßig Zahnseide anwende, um die Zahnzwischenräume optimal zu reinigen. Die Creme erfrischt meinen Atem, aber eher kurzfristig.

Das Produkt habe ich gut vertragen und die 100 ml Tube ist bei uns auch ergiebig. Auf dem Bild mit meinen Zähnen siehst Du mein Zahnputzergebnis mit der Sensodyne Zahncreme.

Sensodyne Pro Schmelz Tägliche Zahncreme - Zahnputzergebnis
Zahnputzergebnis