Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Eine tolle Zahnseide, die gut reinigt, sanft zum Zahnfleisch ist und dazu noch umweltbewusst.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Hierbei handelt es sich um die Zahnseide Zahnseidenkampagne, welche 500 m gewachste Zahnseide darstellt. Diese kommt auf einer Spule in einer Metalldose daher, welche bei mir schwarz war – was sehr edel aussieht. Die Dose ist dann immer wieder nachfüllbar. Das Produkt ist bei amazon.de für 24,90 Euro erhältlich, was vielleicht auf den ersten Blick viel aussieht, jedoch sind 500m enthalten, und wenn man ansonsten immer wieder nur eine kleine Packung kaufen müsste (was auch schlecht für die Umwelt ist mit dem Plastik), gleicht sich der Preis fast wieder aus.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Herstellerinformationen: „Zahnseidenkampagne bedeutet 500 m gewachste Zahnseide auf einer Spule in einer eleganten schwarzen oder silbernen Metalldose. Die Dose ist mit einer neuen Spule nachfüllbar. Durch die Großpackung Zahnseide werden Ressourcen geschont und Plastikmüllberge verringert. Zusätzlich muss Zahnseide nicht andauernd nachgekauft werden und die kompakte, schlicht designte Dose kann leer als Gewürzdose etc. weiter genutzt werden. 1000 Anwendungen bei 50 cm Zahnseide = bei täglicher Nutzung (morgens, mittags, abends) reicht die Spule etwa 1 Jahr.“

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Das Produkt sieht wirklich sehr ansprechend aus, und nimmt zwar etwas mehr Platz weg, als eine kleine Plastikpackung Zahnseide, jedoch sieht es schön aus, also für mich kein Problem, der Zahnseide in der Metalldose etwas mehr Platz zur Verfügung zu stellen. Nimmt man den Deckel der Metalldose ab, kommt die Abreißvorrichtung zum Vorschein, welche sich ganz leicht entfernen lässt, und welche man leicht abnehmen und wieder draufstecken kann (beispielsweise beim Wechseln der Spule).

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Die Spule selbst tut man dann ganz einfach in die Metalldose hinein, und zwar in eine Vorrichtung, damit die Spule nicht hin- und herrutscht, und muss dann das Ende der Zahnseide durch ein kleines Loch ziehen, welches sich in der Abreißvorrichtung befindet. Dann steckt man diese wieder drauf und kann dann wie bei anderen Zahnseiden ganz einfach die Zahnseide abreißen. Der Deckel der Metalldose lässt sich außerdem auch sehr einfach abnehmen und wieder draufsetzen, was mir sehr gefällt, da ich sonst bei den Plastikverpackungen immer Probleme hatte, weil diese nicht so fingernagelfreundlich waren.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Die Zahnseide lässt sich dann sehr einfach abreißen und die Anwendung ist wirklich leicht. Das Material liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch leicht durch die Zahnzwischenräume ziehen. Ich bevorzuge sowieso gewachste Zahnseide (Empfehlung meiner Mutter als Zahnarztassistentin), denn diese ist schonender zum Zahnfleisch und auch besser für die Zähne. Die Zwischenräume werden mit dieser Zahnseide sehr gut gereinigt und das Zahnfleisch wird nicht gereizt oder Ähnliches. Nach der Anwendung fühlen sich die Zähne gleich viel gereinigter an und einfach sauberer. Einen Minzegeschmack oder ähnliches besitzt diese Zahnseide nicht, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Da, wie bereits erwähnt, meine Mutter im zahnmedizinschen Bereich tätig ist, putze ich meine Zähne schon immer morgens, mittags, und abends, verwende Zahnseide aber nur mittags und abends, da ich morgens nicht so viel esse, was dann zwischen den Zähnen hängen bleibt sozusagen. Ich verwende Zahnseide schon sehr lange und kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen, weil das Gebiss ohne einfach nicht richtig gereinigt ist, und ich bin froh, diese Zahnseide getestet haben zu dürfen, da sie wirklich gut ist und eine einfache und schnelle Reinigung ermöglicht. Weil es außerdem noch umweltfreundlicher ist, werde ich mir auf jeden Fall eine Spule nachkaufen (was ja aber noch ein Weilchen geht, da die Zahnseide so ergiebig ist). Ich kann die Zahnseide jedenfalls jedem ans Herzen legen, denn sie reinigt gründlich und ist sanft zum Zahnfleisch.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Zahnseide