ISANA Badeherzen Zitronengras

Das Dufterlebnis ist nicht gegeben, aber dafür sind die Pflegeigenschaften umso besser.

ISANA Badeherzen Zitronengras-verpackung

Ich stelle euch heute die ISANA Badeherzen Zitronengras vor. Ich habe sie in der Rossmann-Box Juli ergattern können, ihr könnt sie bei Rossmann für 1,99 € bei 2 x 15 g.

Verpackung der ISANA Badeherzen

Die Verpackung ist total süß gemacht, da die Badeherzen in einem kleinen Stoff-Säckchen verpackt sind.

Inhaltsstoffe des Badezusatzes von ISANA

ISANA Badeherzen Zitronengras-inhaltsstoffe

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Badeherzen Zitronengras verwöhnt Ihre Sinne mit frischem Zitronengrasduft – lassen Sie sich gedanklich in eine wohltuende Wellnessoase verführen. Die Herzen versorgen Ihre Haut mit wertvollen Ölen, die Sie nachhaltig pflegen und vor dem Austrocknen schützen.“

ISANA Badeherzen Zitronengras-ausgepackte-herzen

Mein persönlicher Eindruck zu dem Tesprodukt

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und auch die Dosierung ist natürlich durch das Entnehmen einfach. Ich habe immer ein Badeherz in das einlaufende Badewasser gegeben. Es löst sich dann Schritt für Schritt nach ca. 3-4 Minuten vollständig auf. Beim Auflösen kann man schon sehen, dass sich Zitronengras und Öl an der Oberfläche des Wassers absetzen. Schäumen tut dieser Badezusatz nicht.

ISANA Badeherzen Zitronengras-feuchtes-herz

Der Duft ist leider kaum wahrnehmbar, wenn sich der Badezusatz aufgelöst hat. In dem Beutelchen konnte man noch genau den Duft von frischer Zitrone wahrnehmen. Den fand ich wirklich klasse und bin umso mehr enttäuscht darüber, dass man ihn beim Baden nicht mehr riecht.

Was meine Enttäuschung etwas gemildert  hat, war die unglaubliche Pflegewirkung, die man beim Baden spüren kann. Durch das Öl, welches im Wasser schwimmt, wird die Haut optimal gepflegt. Nach dem Baden ist die Haut ebenfalls immer noch sehr weich und gepflegt. Ich habe danach außerdem nicht das Gefühl meine Haut noch eincremen zu müssen.

ISANA Badeherzen Zitronengras badewasser

Fazit ISANA Badeherzen Zitronengras