Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart

Ein Badezusatz, der mir irgendwie zu ölig war und meine Beine ein bisschen zum Jucken brachte.

Im Folgenden werde ich etwas über das Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart berichten. Man kann das Pflegeölbad für die ca. 4 Euro im Drogeriemarkt kaufen. In der Glasflasche sind 100 ml enhalten, aber ich habe die Jubiläumsversion in der 20 ml extra sind. Also sind in meiner Flasche 120 ml.

Der Hersteller über das Produkt:

„Das sinnlich duftende Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzartbietet Ihrer Haut die optimale Kombination aus aktivem Schutz und fühlbarer Pflege. Mit über 90% reinem Mandelöl unterstützt es die Aufrechterhaltung des natürlichen Hautschutzmantels und hinterlässt ein geschmeidig weiches Hautgefühl. Mandelöl zeichnet sich durch seinen besonders hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren aus. Das rückfettende Pflanzenöl zieht sehr schnell in die Haut ein und gleicht ihren Feuchtigkeitsverlust auf natürliche Weise aus. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfaltet das fette Öl seine natürliche Pflegewirkung.“

Das Badeöl ist in einer Glasflasche abgefüllt. Diese ist durchsichtig und man erkennt die Flüssigkeit sofort. Die Flüssigkeit ist weiß/gelblich. Die Glasflasche kommt in einer Pappverpackung an. Auf der Vorderseite sind Mandeln zu sehen und Blütenblätter. Das gleiche Bild ist auch auf der Glasflasche zu sehen, die einen grünen Deckel hat, welcher sich leicht aufdrehen lässt. Wenn man dann Badewasser einlässt, reicht es, eine Kappe Öl ins Wasser zu kippen.

Das Badewasser vermischt sich schnell mit dem Öl. Es entsteht kein Schaum, nur ein öliger Film. Wenn ich dann im Badewasser liege, kann ich mich entspannen. Am Anfang nehme ich den angenehmen Blütengeruch noch wahr, aber nach fünf Minuten leider gar nicht mehr. Mandeln rieche ich gar nicht heraus. Nach zehn Minuten im Wasser fängt meine Haut an zu jucken. Eigentlich jucken nur meine Beine. Meine Haut fühlt sich nach dem Baden zwar gepflegt an, aber irgendwie hinterlässt das Pflegebad einen öligen Film. Dieser öliger Film ist nicht unbedingt unangenehem, aber ich muss ihn nicht unbedingt haben.

Meine Beine haben sich auch wieder beruhigt und jucken nach dem Baden gar nicht mehr. Ich habe überlegt, ob das Jucken vielleicht daran liegen könnte, dass ich meine Beine einen Tag vorher frisch rasiert hatte und dass sie irgendwie empfindlicher waren. Das Pflegeölbad hinterließ in meiner Badewanne einen öligen Film und man musste die Badewanne wieder auswaschen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren