Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart

Ein total angenehmes Badeöl, das meine Haut vor Austrocknung schützt und dabei himmlisch süß duftet. Absolut toll!

Ich möchte euch heute das Pflegeölbad „Mandelblüte Hautzart“ von Kneipp vorstellen. Ich habe die 100ml Flasche in meinem DM erworben. Der Preis lag bei 4,99€, so weit ich mich erinnere.

Das Öl kommt in einer Glasflasche, die noch zusätzlich in einem Faltkarton verpackt wurde. Beides ist in zartem Rosa gehalten und mit Mandelblüten verziert. Auf dem Karton steht auch alles Wissenswerte über das Ölbad. Die Flasche selbst wird mit einem grünen Plastikdeckel verschlossen. Es sind 100ml enthalten, was ausreichend ist für 10 Vollbäder und haltbar ist es nach Anbruch 6 Monate.

Herstellerversprechen und Hinweise
Die Badeöle von Kneipp sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen, frei von Mineralölen und ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

„Das sinnlich duftende Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart bietet Ihrer Haut die optimale Kombination aus aktivem Schutz und fühlbarer Pflege. Mit über 90% reinem Mandelöl unterstützt es die Aufrechterhaltung des natürlichen Hautschutzmantels und hinterlässt ein geschmeidig weiches Hautgefühl.“

„Für ein Vollbad ca. 1 Verschlusskappe des Badeöls in das laufende Badewasser ( 36-38°C) geben und das Bad 15-20 Minuten genießen.“

Meine Erfahrungen
Seitdem ich vor einiger Zeit das Vergnügen hatte eine Probiergröße dieses Ölbades auszutesten, gehört das „Mandelblüten Hautzart“ Ölbad zu einem meiner Lieblingsbäder. Der Duft ist soo angenehm, gerade abends vor dem Schlafen gehen kann ich es absolut empfehlen.
Auch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier, 10 Vollbäder zu je 0,50€ ist mehr als günstig. Dumm ist nur wirklich die Dosierung des Bades: Man soll eine Verschlusskappe des Öls ins Wasser kippen, nur laufen dann Reste des Öls an der Flasche hinab, wenn man sie wieder schließt. Ich benutze daher eine alte Dosierkappe einer Hustensaftflasche um dieses Problem zu vermeiden.
Das Öl schäumt nicht im Badewasser, sondern man sieht kleine Öltropfen auf dem Wasser schwimmen.
Das Hautgefühl während des Badens ist sehr angenehm. Sobald ich dann nach circa 30 Minuten wieder aus dem Wasser steige, trockne ich mich tupfend ab, um nicht das ganze Öl von meiner Haut zu reiben. Ich habe auch noch im Bett den weichen Duft in meiner Nase, der mich herrlich einschlafen lässt.
Es hinterlässt einen leichten Film auf der Wanne, der aber einfach mit Wasser und etwas Spülmittel weg zu bekommen ist.

Mein Fazit
Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt! Nicht nur, dass es toll riecht, meine Haut pflegt und gar nicht teuer ist, sondern es hilft mir nach einem stressigen Tag wieder runter zu kommen und gut zu schlafen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren