Weleda Wildrosenöl

Ich mag das Körperöl und werde es mir nachkaufen, wenn es leer ist. Es pflegt toll und duftet sehr angenehm, zudem kann ich es auch als Haaröl verwenden. Eine volle Empfehlung von mir.

Das Weleda Wildrosenöl war in dem Weleda Überraschungs Duo enthalten, was ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht habe. Ich kann das Produkt auch für ca. 12,75€ bei Kaufland, dm, Müller und Rossmann kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Körperöl
Hersteller: Weleda AG, D-Schwäbisch Gmünd
Made in Germany
Inhalt: 100ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau und Wildsammlung
Bei mir mindestens haltbar bis: 11.2015
Grüner Punkt

Simmondsia Chinensis (seed oil), Prunus Amygdalus Dulcis (oil), Rosa Moschata (seed oil), rosa damascena (flower oil), Fragrance, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Geraniol, Citral, Eugenol, Farnesol

Laut Codecheck sind von den 13 Inhaltsstoffen: 10 empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance); 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene). -> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik-Körperöl.

Praxis-Test
Die Ölflasche wird im Pappumkarton geliefert. Ich nehme die 13,3 cm hohe Glasflasche aus dem Karton und sehe durch das dunkelgrüne Glas das gelbliche Öl, die Farbe erinnert mich an Rapsöl.

Ich schraube den Deckel ab und sehe die kleine runde Öffnung mit 13 Millimeter Durchmesser. Ich entnehme dann mit meinem Finger etwas des nach edlen Rosen duftenden Körperöls und trage es nach dem Duschen oder Baden auf meine noch feuchte Haut auf.

Das Öl ist recht flüssig und lässt sich gut einmassieren. Bei Öl muss ich aber immer eine gewisse Einziehzeit einrechnen, hier sind das ca. 3 Minuten ehe es eingewirkt ist. Das Öl zieht vollständig in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut.

Ich nehme das Öl gern um meine Nagelhaut zu pflegen, auch als Haaröl für meine splissigen Spitzen nehme ich es sehr gern. Ich gebe das Weleda Öl immer ein Tag vor meiner Haarwäsche abends in die Spitzen als Kur, und am nächsten Tag kann ich dann beim Haarewaschen auf eine Spülung verzichten, weil meine Spitzen intensiver als bei jeder Spülung genährt sind.

Es versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und pflegt meine normale Körperhaut langanhaltend. Es ist auch für meine trockene Nagelhaut super pflegend und regenierend.

Die Flasche ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 1 Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen. Ich vertrage das Öl sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Fazit

Liebe Grüße