Alterra Feuchtigkeit-Spülung Granatapfel & Aloe Vera

Eine wirklich gute Spülung, die für meine stark strapazierten Haare allerdings nicht pflegend genug ist. Ansonsten kann ich sie absolut empfehlen, nur den Geruch muss man mögen.

In diesem Testbericht soll es um die Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel und Aloe Vera gehen. Das Produkt ist für trockenes und strapaziertes Haar gedacht und enthält keine Silikone. Sie ist bei Rossmann erhältlich und kostet ca. 2,50 €.

Der Hersteller verspricht folgendes: „Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für die Alterra Feuchtigkeits- Spülung haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualitöt verwendet: die hochwertige Pflegekomposition mit Extrakten von Aloe- Vera, Grantapfel und Akazienblüten pflegt das Haar, spendet Feuchtigkeit und gibt ihrem strapazierten Haar wieder neuen Schwung.“

Das Produkt befindet sich in einer Tube mit Klappdeckel. Die Verpackung ist in grün und rot gestaltet.
Die Dosierung ist einfach, allerdings ist es sehr schwer an die letzten Produktreste zu gelangen, wenn es sich dem Ende nähert.

Die Konsistenz ist typisch für eine Spülung cremig und nicht so flüssig wie ein Shampoo. Der Geruch ist ganz klar Geschmakssache. Mir persönlich gefällt dieser Granatapfelgeruch nicht so gut, aber er stört mich auch nicht, da er dezent ist und nach dem Ausspülen nicht im Haar bleibt.
Das Produkt lässt sich leicht im Haar verteilen. Ich lasse es anschließend etwa 2 Minuten einwirken, bis ich es wieder ausspüle. Das gelingt ebenfalls problemlos.

Anschließend sind die Haare weich und geschmeidtg, sie sind nicht mehr verknotet und lassen sich im trockenen und nassen Zustand sehr gut kämmen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Spülung nicht so viel pflegt, wie ich das von einer Feuchtigkeitsspülung erwarten würde. Allerdings sind meine Haar auch wirklich stark strapaziert. Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden, die Spülung beschwert nicht und lässt sie Haare glänzen. Wer allerdings wirklich stark strapaziertes Haar hat, sollte sich meiner Meinung nach nach etwas Reichhaltigerem umsehen. Allen anderen kann ich die Spülung bedenkenlos empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar