Nivea dry comfort Anti-Transpirant

Gute Wirkung. Nivea Duft. Schlechte Handhabung. Hinterlässt weiße Flecken auf der Kleidung.

Heute berichte ich von meinen Erfahrungen mit dem dry comfort Anti-Transpirant von Nivea. Man kann es zum Preis von ca. 2€ in Drogerie- und Supermärkten erwerben. Ich habe das Deo als Roll-on getestet. Der Roll-on enthält 50ml des Produkts und ist nach dem Öffnen ein Jahr lang haltbar. In der Zeit ist es auf jeden Fall aufgebraucht. 😉 Der Hersteller verspricht einen 48h Stunden Schutz, Regulation der Transpiration und eine milde Pflege ohne Alkohol für die Haut.

Das Produkt befindet sich in einer stabilen und schweren Glasflasche. Ich finde diese nur für zu Hause geeignet, da sie mir unterwegs zu unhandlich ist.

Da die Konsistenz dieses Deos eher cremig ist, hatte ich dieses Mal Probleme beim Auftragen, da die Kugel oft hängen blieb und kein Produkt aus der Flasche kam. Nach dem Auftragen braucht das Produkt fast fünf Minuten bis es vollständig eingezogen ist. Es hinterlässt keine Rückstände und die Achseln fühlen sich nicht klebrig an. Der Duft riecht typisch nach Nivea Creme. Die Wirkung des Anti-Transpirants hat mich überzeugt. Einen 24h Stunden Tag hält das Deo locker aus und man riecht den ganzen Tag lang den angenehmen Nivea Duft. Auch beim Sport hat das Produkt nicht versagt. Nach 24h Stunden habe ich allerdings immer geduscht und deshalb kann ich nicht sagen, ob das Deo auch noch einen weiteren Tag überstanden hätte. Auch haben sie bei mir keine Schweißflecken gebildet, sodass ich die „dry“ Wirkung bestätigen kann. Mit der Anti-Transpirant Wirkung ist das so eine Sache. Ich merke eigentlich nie einen Unterschied, also dass ich weniger schwitze. Ich habe das Deo gut vertragen und auch nach der Rasur hat es kein Brennen verursacht. Für mich ist das ein absoluter Pluspunkt.

Was mich ein wenig gestört hat, ist das teilweise weiße Flecken an meiner Kleidung entstanden sind, da das Deo auch eine getrübte weiße Konsistenz hat. Ich werde mir noch überlegen müssen, ob ich das Produkt nachkaufe. Gestört haben mich die Handhabung und die Fleckenbildung. Wirklich überzeugt bin ich von der Wirkung und dem Duft. Ich denke jeder muss selbst entscheiden, ob das Produkt ihn anspricht. Wenn man keine Roll-ons mag, gibt es das Produkt auch noch als Spray oder Creme zu kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch