Balea Sensitive Deotücher

Super als eine kleine Erfrischung zwischendurch für die Handtasche.

Balea Sensitive Deotücher

Die Packung Balea Deo Tücher Sensitive enthält 10 einzelne Packungen Tücher, ist erhältlich bei dm und kostet 1,25€.

„Die Balea Deotücher Sensitive garantieren mit einer erfrischenden Formel zu jeder Zeit ein rundum gepflegtes Gefühl. Dabei ist das 24h-Wirksystem mit Allantoin und Aloe Vera angenehm soft und schützt effektiv vor Körpergeruch. Ideal zur Anwendung zwischendurch, auf Reisen oder beim Sport.“ (www.dm.de)

„AQUA │ POLYGLYCERYL-4 CAPRATE │ ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT │ CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE │ PROPYL GLYCOL │ PHENOYETHANOL │ SODIUM BENZOATE │ ETHYLHEXYLGLYCERIN │ PARFUM │ BENZOIC ACID │ ALLANTOIN │ DEHYDROACETIC ACID │ OCTENIDINE HCI │ LINALOOL │ GERANIOL │ CITRONELLOL │ ALPHA-ISOMETHYL IONONE“

Erfahrung:

Wie schon erwähnt handelt, es sich um 10 einzelne Tücher, die einzeln verpackt sind und nochmal in einem großen verpackt Karton sind. Die einzelnen Tücher sind ziemlich groß, finde ich. Die hätten ruhig halb so groß sein können. Ich nehme sie nämlich nur für meine Achseln und muss die Tücher doppelt falten, das ist ein bisschen verschwenderisch.

Balea Sensitive Deotücher

Die Tücher duften super angenehm. Wie frische Wäsche, unaufdringlich, aber gut.

Ich benutze die Tücher nur unterwegs, wenn ich mich kurz erfrischen möchte und nicht mein ganzes Deo mitnehmen möchte, zum Beispiel abends beim Weggehen oder wenn mal gerade kein Waschbecken in der Nähe ist, wie z.B. auf Festivals. Schlechte Gerüche werden quasi „abgeputzt“ und ein angenehmer Duft bleibt auf der Haut. Die Haut fühlt sich auch sehr gepflegt an.

Dass die Deotücher 24h wirken kann ich nicht so bestätigen, allerdings finde ich das auch nicht so schlimm, denn das ist ja auch nur sowas für zwischendurch.

Balea Sensitive Deotücher

Fazit:

Man hat eine praktische, kleine Erfrischung für die Handtasche. Für die Umwelt sind die vielen Umverpackungen nicht besonders prickelnd, aber für Notfälle zwischendurch für mich persönlich noch vertretbar.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch