Auf den Nägeln: Der Sommer kommt in Gelb!

Mit keiner anderen Farbe verbinden wir den Sommer so sehr, wie mit Gelb. Sie strahlt und macht Laune. Perfekt also, um die Nägel in den neuen Trendton zu tauchen, für das optische Sommergefühl. Wir zeigen euch die tollsten Gelbnuancen, die wir jetzt unbedingt auf unseren Nägeln tragen möchten.

Gelber Nagellack: Die Trendfarbe des Sommers

Es ist die Farbe, die Models und Influencer im Moment gerne auf den Nägeln tragen: Gelb! Wie passend, denn welche Farbe könnte den Hitzesommer besser symbolisieren als dieser Ton? Quasi wie Sonnenstrahlen auf den Fingernägeln. ☀️Dabei haben wir uns lange Zeit gefragt, ob Gelb als Nagellack überhaupt gut aussieht, geschweige denn trendy ist. Die Frage können wir getrost mit JA beantworten. Und trotzdem solltet ihr jetzt nicht wahllos ins Nagellackregal greifen. Denn nicht jeder Gelbton passt zu jedem Hauttyp und überhaupt ist Gelb nicht gleich Gelb. Das zeigen die verschiedenen Nuancen, die die Beautylabels für uns im Sortiment haben. 💅
Wir geben euch einen kleinen Überblick, was in Sachen gelber Nagellack gerade angesagt ist und zu euch passt.

Kräftige Gelbtöne: perfekt für dunkle Hauttypen

Wenn ihr bereits schön gebräunt oder generell ein dunklerer Hauttyp seid, ist ein sattes und kräftiges Gelb genau das Richtige für euch.💛Denn es unterstreicht perfekt den Kontrast zwischen der dunkleren Haut und den helleren, farbenfroh angepinselten Nägeln. Zu den Nagellackfarben die euch am besten stehen, gehören zum Beispiel ein sattes Senfgelb, ein orangestichiger Kanarienvogelton oder ein leuchtendes Zitronengelb.🍋 Auch der Klassiker, ein schönes Sonnengelb, ist im Sommer ein echtes Must-have auf euren Fingernägeln.

(Kaufen: ANNY Nail Polish „Sun & Fun“ über mueller.de für 9,95 €)

Zarte Gelbtöne: echte Eyecatcher für helle bis mittlere Hauttypen

Gehört ihr eher zu den blasseren bis mittleren Hauttypen, dann gibt es natürlich auch für euch die passenden Gelbtöne. Dazu gehören zum Beispiel zarte Nuancen, wie ein pudriger Pastellton oder ein leicht ins Grünliche gehendes Pistaziengelb sowie ein heller Vanilleton. Diese dezenten Nagellacke wirken nicht zu aufdringlich und verleihen euch einen frischen Look. Perfekt für den Sommer!😎
(Kaufen: essie „Chillato“ über dm.de für 7, 95 €)

Ein Beitrag geteilt von essie (@essie) am

Für den Wow-Effekt: die farbenfrohen Nageldesigns

Neben dem klassisch-einfarbig aufgetragenen gelben Nagellack, könnt ihr eure Fingernägel natürlich auch mit der Trendfarbe kreativ modellieren. Wie wäre es zum Beispiel mit gelben Fingernägeln mit angesagtem Ananas-Motiv 🍍oder Nägel mit verzierten Glitzersteinchen ✨und im coolen Streifen-Look? Beim Nageldesign sind euch keine Grenzen gesetzt!

Auch beim Finish lassen sich die Beautymarken immer wieder etwas neues einfallen. Den glatt auf den Nägeln liegenden Lack hat schließlich jeder im Schrank. In der „Popculture“-Kollektion vom Nagellackhersteller OPI gibt es den Nagellack „Hate to burst your bubble“. Das kräftige Gelb sieht aufgetragen aus, als hätten sich kleine Bläschen gebildet, entsprechend speziell fühlt sich der Lack dann auch auf den Nägeln an. Mal etwas anderes…
(Kaufen: OPI Nail Lacquer – Pop Culture Collection, „Hate to Burst Your Bubble“ über Amazon.de für 11,95 €)

Bestes Match: Wenn gelber Nagellack zur Schminke passt

Für richtige Gelb-Fans: Um eure gelben Nägel auch im Make-up passend abzustimmen, greift ihr einfach zu einem farblich entsprechenden Lidschatten. Ein Nagellack in zartem Gelb passt zum Beispiel toll zum neuen Pastelllidschatten von „Claudia Schiffer Make Up“. Diesen verblendet ihr am besten, damit nur ein Hauch auf den Lidern zu sehen ist. Ein zu grell aufgetragenes Gelb kann auf den Augen schnell zu angemalt aussehen oder euch krank wirken lassen.
(Kaufen: Quad Eyeshadow „Retro Pastels“ für 29, 50 € und Nail Polish „Daisy“ für 10,95 € auf Claudiaschiffermakeup.com )

Den Mutigeren unter euch legen wir die neue Make-up-Linie von Crayola an’s Herz. 💖 Ihr habt richtig gehört, die Marke, die ihr vielleicht noch aus der Jugend, von den Wachsmalstiften, her kennt. In der Produktrange von Crayola Beauty findet ihr unter anderem auffällige Lidschattenstifte und entsprechende Lippenfarbe 💄zum Aufpinseln,  im Tuschkastendesign.
(Kaufen: Crayola Beauty Lidschattenstift „Löwenzahn“ für 13, 49 € und individualisierbare Lippenfarbpalette für 31,99 € über Asos.de)

Übrigens steht Gelb in der Farblehre für eine kommunikative, helle Farbe, die Fröhlichkeit bringt und eine belebende Wirkung hat. 😊
Apropos kommunikativ: damit ihr mit euren gelben Fingernägeln auf Instagram & Co., und natürlich auch fernab der virtuellen Welt, einen schönen Eindruck macht, solltet ihr auf die gepflegten Nägel erst einen Unterlack auftragen. Damit erzielt ihr beim Auftragen des gelben Nagellackes ein besonders glattes Ergebnis.

Der Überlack sorgt dann im Anschluss dafür, dass die Farbe länger auf den Nägeln hält und kratzbeständiger ist. Ob sie den gesamten Sommer über hält, bezweifeln wir allerdings. Dann wird’s eben Zeit für einen neuen gelben Nagellack. 😉

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. August 2018
von in der Kategorie Artikel