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Estée Lauder Companies Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009“

Die Estée Lauder Companies engagieren sich weltweit im Kampf gegen Brustkrebs.

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FaktenKampagne "Bewusstsein für Brustkrebs 2009", Quelle: Estée Lauder Companies Inc.
Brustkrebs kennt keine Grenzen. Egal ob jung oder alt. Weder Hautfarbe noch Herkunft spielen eine Rolle. Brustkrebs kennt keine Form von Diskriminierung.

Doch:

Brustkrebs wird früher erkannt,
die Therapie startet schneller und
die Überlebensrate nimmt stetig zu.

Frauen weltweit erkennen, dass Wissen Macht ist und deshalb verringert sich auch die unbändige Angst, die Brustkrebs bisher umgeben hat. Heutzutage machen wir mehr Fortschritte denn je und erreichen jedes Jahr mehr Menschen mit der lebensrettenden Botschaft, dass Brustkrebs zu 98% heilbar ist, wenn er denn früh erkannt wird.
Die American Cancer Society schätzt, dass 2007 weltweit mehr als 1,3 Millionen Frauen und Männer mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert wurden. Die gute Nachricht ist, dass die Sterblichkeitsrate kontinuierlich fällt und dies das Ergebnis von Früherkennung und verbesserten Heilungsmethoden ist.

Kampagne 2009
Unser Motto für die „Bewusstsein für Brustkrebs“ Kampagne 2009:

Eine Welt in Pink. Eine Welt ohne Brustkrebs.™
Tragen Sie die pinke Schleife. Setzen Sie ein Zeichen.

Ein Ausdruck, dass Brustkrebs keinen Halt vor Landesgrenzen macht und das Ziel der Kampagne ist, Brustkrebs ein für alle mal auszumerzen in der Welt.

Anfänge und bereits Erreichtes
Seit 1992 als Evelyn H. Lauder, Senior Corporate Vice President der Estée Lauder Companies, die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ ins Leben rief und die pinke Schleife als Erkennungssymbol für Brustgesundheit mit dem US-Magazin SELF kreierte, hat sich unglaublich viel getan. Die Kampagne ist weit mehr gewachsen, als sich die Initiatoren jemals vorstellen konnten.

Ende Oktober 2009 werden wir mehr als 85 Millionen pinke Schleifen verteilt haben, Millionen von Informationsbroschüren ausgegeben haben und Millionen US Dollar an die Forschung gespendet haben. Evelyn H. Lauder: „Ich bin sehr stolz, dass die letztjährigen Aktivitäten aller Estée Lauder Companies Marken im Handel über 5 Millionen Dollar an Spendengelder generiert haben, so dass wir inzwischen über 35 Millionen US Dollar an die Breast Cancer Research Foundation (BCRF) spenden konnten.“

Elizabeth Hurley
Die britische Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley ist internationale Sprecherin der Kampagne und trägt die Botschaft über die Wichtigkeit der Früherkennung von Brustkrebs in die Welt: „Es gibt leider so viele Falschinformationen über Brustkrebs. Es ist einfach wichtig, regelmäßig die Brustuntersuchung durchzuführen. Wir sollen jeder Frau, die wir kennen — egal ob Mutter, Großmutter, Schwester, Tochter oder Freundin — erzählen, wie wichtig die Vorsorgeuntersuchung ist. […] Warten Sie nicht ein Jahr länger. Wir wollen jeden ermutigen, die pinke Schleife zu tragen, ein pinkes Produkt zu kaufen, um zu spenden und die Botschaft zu verbreiten.“

Beleuchtungsaktionen
Im Oktober werden wieder weltweit bekannte Wahrzeichen in Pink erstrahlen und ein sichtbares Zeichen setzen, um die Botschaft der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ in die Welt zu tragen. 2009 feiert diese Initiative das 10-jährige Jubiläum. Legendär und schon jahrelang dabei sind z.B.:
Das Emire State Building in New York City, der Los Angeles International Airport, der schiefe Turm von Pisa, die Niagara Fälle, das Taj Mahal in Indien, die australische Oper oder der Tower in England.

In Deutschland wird das Brandenburger Tor in Berlin in Pink beleuchtet und erstmalig das Münchener Rathaus. Die genauen Termine zur Beleuchtungsaktion im Oktober folgen.

Brandenburger Tor in Berlin in Pink beleuchtet im Rahmen der Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs 2009", Quelle: Estée Lauder Companies Inc.

Pink Botschafter
Eine weitere weltweite Initiative sind die Pink Botschafter, also Fürsprecherinnen, die für die Brustkrebsprävention eintreten. In Deutschland ist es die Schauspielerin und Moderatorin Ulrike Kriener. Es ist ihr ein großes Anliegen, das Bewusstsein der Bevölkerung wachzurütteln und damit Leben zu retten.

Grafische Konzipierung
Das diesjährige Leitmotiv „Eine Welt in Pink. Eine Welt ohne Brustkrebs.™ Tragen Sie die pinke Schleife. Setzen Sie ein Zeichen.“ wurde konzipiert von Marisa Acocella Marchetto. Die Kartoonistin und Autorin hatte selbst die Diagnose Brustkrebs und hat ihn besiegt. Ihren Kampf gegen Brustkrebs hat sie in ihren grafischen Memoiren Cancer Vixen erzählt. Marisa Acocella Marchetto erklärt: „Als bei mir diese tückische Krankheit diagnostiziert wurde, wurde mir erst bewusst, wie weit verbreitet und häufig Brustkrebs ist. Bewusstsein ist der erste Schritt, um den Umfang dieser Krankheit einzudämmen. Mit Früherkennung und Forschung können Leben gerettet werden.“

Die Estée Lauder Companies Inc. ist einer der führendsten Hersteller und Vertreiber qualitativ hochwertiger Pflege, Makeup, Parfum- und Haarprodukte der Welt.
Die Produkte der Marken werden in über 140 Ländern verkauft.

Estée Lauder Companies Marken schaffen Bewusstsein, generieren Spenden und machen den Oktober 2009 schöner, pinker und stärker denn je!

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AVEDA Hand Relief™ Limited Edition

AVEDA Hand Relief Limited Edition, Quelle: Estée Lauder Companies Inc. Ab 1. Oktober 2009 ist die reichhaltige, pflegende Handcreme in limitierter Sondergröße in Aveda Salons und Spas erhältlich – 150 ml anstelle der üblichen 125 ml – im exklusiven Design mit rosa Verschluss, pinker Schleife und einem Reminder an die diesjährige Vorsorgeuntersuchung. Die Aveda Hand Relief™ Limited Edition ist längst Aveda-Kultprodukt.
Grösse:
150 ml
Unverbindliche Preisempfehlung: 26 EUR
Spende: Mit jeder verkauften Hand Relief™ Limited Edition spendet Aveda 2 EUR der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009*“.
Erhältlich: in allen teilnehmendes Aveda Salons, Spas und im Kaufhaus Ludwig Beck in München.

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BOBBI BRWON Pink Ribbon Collection

BOBBI BROWN Pink Ribbon Collection, Quelle: Estée Lauder Companies Inc.
Die Top-Visagistin und Lifestyle-Expertin Bobbi Brown hat ein exklusives Lippen-Set kreiert, um die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009“ zu unterstützen. Das limitierte Set enthält einen Creamy Lip Color in der exklusiven Farbe Blush Pink und einen Pink Crystal Glitter Lip Balm, ebenfalls in limitierter Edition.
Um diesem besonderen Anlass noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, ist auf der Verpackung des Glitter Lip Balms die pinke Schleife, das Symbol der Kampagne abgebildet. Das Set kommt in einem pinkfarbenen Fotokarton.
Grösse:
Blush Pink Creamy Lip Color (3,8 g), Pink Crystal Glitter Lip Balm (2,4 g)
Unverbindliche Preisempfehlung: 30 EUR
Spende: Mit jeder verkauften Pink Ribbon Collection spendet Bobbi Brown 10 EUR der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009*“.
Erhältlich: Ab Oktober 2009 exklusiv im KaDeWe, Karstadt Dortmund, Karstadt Hamburg, Karstadt Berlin Steglitz, Oberpollinger München, Kaufhaus Ludwig Beck München, Breuninger Nürnberg, Breuninger Sindelfingen, Breuninger Stuttgart, Douglas Berlin Unter den Linden und Douglas Frankfurt Zeil.

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CLINIQUE Lip Gloss Key Chain

Clinique Lip Gloss Key Chain, Quelle: Estée Lauder Companies Inc.
Clinique unterstützt die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009“ mit einem wunderschönen, süßen und praktischen Schlüsselanhänger mit einer pinken Schleife, einem Clinique „C“ und 3 Mini Lip Gloss in Pinknuancen. Perfekt für den Touch-up unterwegs. Und eine Erinnerung an die Vorsorgeuntersuchung.
Grösse: 3 Mini Long Last Glosswear SPF 15 (je 1 ml) an einem Schlüsselanhänger mit einer pinken Schleife und einem Clinique „C“ als Anhänger.
Unverbindliche Preisempfehlung: 14 EUR
Spende: Clinique spendet den Erlös zu 100% an die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009*“.
Erhältlich: Ab Oktober 2009 exklusiv im KaDeWe Berlin, Oberpollinger München und Alsterhaus Hamburg.

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DARPHIN Arovita C Crème énergique raffermissante

DARPHIN Arovita C Crème énergique raffermissante, Quelle: Estée Lauder Companies Inc.
Bereits zum dritten Mal beteiligt sich DARPHIN aktiv an der Internationalen Kampagne gegen Brustkrebs, in diesem Jahr mit der Creme Arovita C, die eigens dafür in Pink, der Farbe der Kampagne, gestaltet wurde.
Die reichhaltige Creme wirkt ersten Anzeichen von Hautalerung entgegen und sorgt so für ein jugendlicheres, strahlendes Aussehen.
Grösse: 50 ml
Unverbindliche Preisempfehlung: 65 EUR
Spende: Für jede verkaufte Creme werden DARPHIN und die jeweiligen Apotheken 8 Prozent an die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009*“ spenden.
Erhältlich: Ab Oktober 2009 in führenden Apotheken.

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DKNY BE DELICIOUS Fresh Blossom

DKNY BE DELICIOUS Fresh Blossom, Quelle: Estée Lauder Companies Inc.
Feminin. Frisch. Floral. DKNY Be Delicious Fresh Blossom setzt neue Energien frei und weckt Lebensgeister. Saftige Früchte und bezaubernde Blumen vereinen sich im apfelförmigen Flakon. Der rosa schimmernde Duft erinnert an die Apfelblüte. Rosa ist gleichzeitig die Farbe der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“.
Grösse: 30 ml
Unverbindliche Preisempfehlung: 37 EUR
Erhältlich: In allen teilnehmenden Douglas-Filialen.
Spende: Mit jedem verkauften Duft Fresh Blossom spendet DKNY 5 EUR an die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“.

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ESTÉE LAUDER Evelyn Lauder Lip Set

ESTÉE LAUDER Evelyn Lauder Lip Set, Quelle: Estée Lauder Companies Inc.
Auch dieses Jahr steht der Oktober wieder ganz im Zeichen der Aktion „Bewusstsein für Brustkrebs“ und damit im Zeichen von Pink. Passend dazu gibt es von Estée Lauder das exklusive, pinkfarbene Evelyn Lauder Lip Set mit dem das Lippen-Makeup zum trendigen Hingucker wird. Das ultimative Makeup-Utensil in einer mit Stoff bezogenen Box mit Spiegel besteht aus dem Pure Color Lipstick Bois de Rose in einem dunklen Rosenholzton, dem High Gloss Blush in gedecktem Rosé und dem passenden rosa- braunen Artist’s Lip Pencil Spice Writer. Die Produkte und Farben wurden speziell von Evelyn Lauder für das Set ausgewählt.
Grösse: Lippenstift, Lipgloss und Lippenkonturenstift in einem pinkfarbenen Etui.
Unverbindliche Preisempfehlung: 24 EUR
Erhältlich: Ab September 2009 für begrenzte Zeit exklusiv im KaDeWe, Berlin; Karstadt Oberpollinger, München und Breuninger, Stuttgart.
Spende: Mit jedem verkauften Set spendet Estee Lauder 2 EUR an die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009*“.

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JO MALONE Red Roses Collection

JO MALONE Red Roses Collection, Quelle: Estée Lauder Companies Inc.
Eine ganz gewöhnliche Rose könnte niemals so betörend riechen wie Jo Malones Red Roses. Bestehend aus sieben verschiedenen Rosensorten, die auf der ganzen Welt gesammelt wurden, überzeugt Red Roses mit einem klaren, sinnlichen und romantischen Duft. Mit einer Herznote aus zerstoßenen Veilchenblättern und einem Hauch Zitrone entfaltet sich das Aroma eines frisch gepflückten Blumenstraußes.
Grösse und unverbindliche Preisempfehlung:
Cologne 100 ml 82 EUR
Cologne 30 ml 43 EUR
Bath Oil 250 ml 52 EUR
Body Lotion 250 ml 52 EUR
Spende: Mit jedem verkauften Produkt spendet Jo Malone 5 EUR an die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2009*“.

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LA MER Crème de la Mer

LA MER Crème de la Mer, Quelle: Estée Lauder Companies Inc.
Die legendäre Kultcreme hat weltweit eine große Anhängerschaft. In kürzester Zeit wird die Haut geschmeidiger, fester, widerstandsfähiger und erscheint zusehends glatter. Linien und Fältchen sind weniger sichtbar. Sogar die trockenste Haut wird wieder geschmeidig. Empfindlichste Haut wird beruhigt.
Im Oktober unterstützt La Mer die Breast Cancer Research Foundation® im Kampf gegen den Brustkrebs.
Grösse: 60 ml
Unverbindliche Preisempfehlung: 222 EUR
Erhältlich: Crème de la Mer ist erhältlich in den Kaufhäusern Ludwig Beck in München, KaDeWe in Berlin, Breuninger in Stuttgart und Nürnberg sowie weiteren ausgewählten Parfümerien.
Spende: Von jedem verkauften Produkt wird ein Teil an die Breast Cancer Research Foundation® gespendet.

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ORIGINS Peace of Mind® On-the-spot relief

ORIGINS Peace of Mind On-the-spot relief, QUelle: Estée Lauder Companies Inc.
Dieses Anti-Stress Aromagel von Origins gehört seit der Lancierung der Marke 1990 zu den absoluten Bestsellern.
Denn in ihm steckt die natürliche Kraft der ätherischen Öle von Eukalyptus, Pfefferminz und Basilikum, die für schnelle Entspannung sorgt und Ihrem Kopf hilft, für einen Moment abzuschalten.
Für den Aktionsmonat gibt es das Aromagel in einer speziellen pinken Verpackung.
Grösse: 15 ml
Unverbindliche Preisempfehlung: 13 EUR
Erhältlich: In allen teilnehmenden Kaufhäusern und Parfümerien
Servicetelefon: 0180- 5001660
Spende: Mit jedem verkauften Peace of Mind® On-the-spot relief spendet Origins 5 EUR an die Kampagne Bewusstsein für Brustkrebs 2009*.

*Die Kampagne Bewusstsein für Brustkrebs 2009 unterstützt den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. sowie die Institution DKMS LIFE gemeinnützige Gesellschaft mbH.

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies Inc.

Dieser Artikel wurde verfasst am 12. August 2009
von in der Kategorie Magazin

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