Wellments Sandalwood Haarkur

Eine wirklich tolle Haarkur mit für mich großartigem Duft, die es leider nur in einem 30ml-Sachet gibt.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Ich besitze und liebe das Körperpeeling und die Bodybutter aus der Sandalwood-Serie, der Duft ist für mein Näschen wirklich ein Traum! Ich habe in einem Naturkosmetikladen dann ein Sachet mit der Haarkur der Serie entdeckt und für 1,90 Euro (30 ml) mitgenommen. Das Design finde ich schön, die Optik der ganzen Sandalwood-Serie ist meiner Meinung nach sehr einladend und stimmig.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Reichhaltige Haarkur auf der Basis von Sandelholz-Extrakt, Jojoba- und Reiskeimöl. Weizenproteine, Hafer- und Ackerschachtelhalm-Extrakt verbessern die Struktur von geschädigtem Haar. Jojobaöl macht es seidenweich. Die Sandalwood Haarkur verwöhnt Ihr Haar und schenkt Ihnen einen Moment purer Entspannung.“

AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, PARFUM, BETAINE, LIMONENE, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, SANTALUM AUSTROCALEDONICUM, MALTODEXTRIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, ORYZA SATIVA BRAN OIL, CITRIC ACID, GLYCERYL LINOLEATE, SODIUM BENZOATE, TOCOPHEROL, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, EQUISETUM ARVENSE EXTRACT, EUGENOL, GLYCERYL LINOLENATE, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT, GERANIOL, CITRAL, CINNAMAL, BENZYL BENZOATE, GLYCERIN

Konsistenz:

Schön reichhaltig-cremig, lässt sich ohne zu tropfen schön verteilen.

Fazit:

Für meine Haare (übertaillenlang) habe ich die Kur dreimal anwenden können, wenn ich sie nur in der unteren Hälfte meiner Haare verteilt habe.
Ich habe sie zunächst nach dem Waschen, die letzten beiden Male vor dem Waschen verwendet. In der Pflegewirkung machte es für mich keinen Unterschied, sie war so und so wunderbar!

Während ich den holzig-warmen, beruhigenden Duft (LIEBE) genieße, wird mein Haar tatsächlich bis in die Spitzen gepflegt, ohne beschwert zu sein. Und dabei sind meine Haarenden wirklich pflegebedürftig. Die Haarkur finde ich auch bezüglich der Kosten für mich in Ordnung. Gut finde ich auch, dass der Inhalt des Sachets nach dem Öffnen einen Monat haltbar ist. Eine Tube mit mehr Inhalt fände ich toll, diese würde ich mir sofort kaufen. So werde ich mir diesen Verwöhnerlebnis nur ab und zu gönnen.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv