alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus

Herstellerinfo: „Pflegt trockenes und strapaziertes Haar mit Aloe Vera und Hibiskusblütenextrakt. Wertvolle Inhaltstoffe wie Glycerin und Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau versorgen das Haar mit intensiver Pflege und wirken einer Austrocknung entgegen. Ihr Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erhält einen sichtbar seidigen, gepflegten Glanz.“

Anwendung: Ins handtuchtrockene Haar sprühen, nach der Haarwäsche. Nicht ausspülen!

Preis & Verpackung: Mit etwa 2,50 Euro sind 200ml recht günstig. Haltbar ist das Produkt in meinem Fall bis 2014 und es ist in einer Sprühflasche, die ich persönlich nicht so toll finde, da leider viel vom Spray neben die Haare gelangt. Das Produkt sieht nicht sehr ansprechend aus, wegen der „Fettschicht“!

Pflege: Ich bin leider enttäuscht von diesem Produkt! Es soll für trockenes und strapaziertes Haar sein, jedoch reicht die Pflegewirkung meinen Haaren nicht. Sie lassen sich zwar leichter kämmen, fühlen sich jedoch nicht geschmeidiger an und mehr Glanz konnte ich leider auch nicht feststellen. Außerdem sehen meine Haare leider schnell fettig aus, da Öl enthalten ist und fetten auch schneller nach, obwohl ich damit sonst noch nie Probleme hatte!

Duft: Nicht ganz mein Ding! Typisch Naturprodukt, etwas blumig fruchtig.

Fazit: Konnte mich nicht überzeugen, da meine Haare schnell nachfetten und die Pflege nicht ausreicht! Keine Kaufempfehlung von mir, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten werden!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXOOObeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus”

1. alverde

Mich konnte das Produkt leider auch nicht zu 100% überzeugen – die Haare sind ein wenig strähnig und verklebt, fühlen sich aber trotzdem trocken und nicht ausreichend gepflegt an. Ich finde auch, dass diese „Pflege“ viel zu viel Alkohol enthält!

2. Carina03

Für mich ist das die beste Haarkur die es gibt. Ich habe nach der Anwendung wunderbar weiche und glänzende Haare. Ich sprüh mir die Kur allerdings nur in die Haarlängen, denn der Ansatz sieht damit schnell fettig aus…