Puffin Beauty Silky Spray Conditioner

Ein guter Conditioner, der die Haare strahlen lässt, ohne sie zu beschweren.

Puffin Beauty Silky Spray Conditioner

Ich habe den „Silky Spray Conditioner“ der Marke „Puffin Beauty“ getestet. Die Verpackung sieht relativ hochwertig aus, ist eher schlicht gehalten. Der Conditioner ist z.B. bei douglas.de oder flaconi.de für ca. 14 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von Puffin Beauty

„Unser SILKY SPRAY CONDITIONER ist eine Leave-in Pflege zum Sprühen, die für mehr Glanz, Geschmeidigkeit und Griffigkeit sorgt. Speziell feines Haar profitiert von der leichten Textur mit veganem Seidenextrakt und Hyaluronsäure. Der Conditioner pflegt das Haar, ohne es zu beschweren und unterstützt langfristig den Aufbau der Haare. Das Spray kann entweder direkt nach dem Haarewaschen oder aber unterwegs im trockenen Haar angewendet werden. Zudem schützt es die Haarfarbe vor dem Verblassen und vor negativen Umwelteinflüssen. Wir wählen alle Inhaltsstoffe sorgfältig und anhand nachhaltiger Kriterien aus und verzichten dabei bewusst auf festes, sowie lösliches Mikroplastik, PEG, Sulfate, Silikone, Parabene und Mineralöle.“

Puffin Beauty Silky Spray Conditioner

„AQUA (WATER), GLYCERIN, SODIUM BENZOATE, SR-SPIDER POLYPEPTIDE-1 (SILK EXTRACT), SODIUM HYALURONATE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CITRONELLOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Spray Conditioner

Durch den sehr feinen Sprühkopf lässt sich das Produkt gut dosieren. Der Sprühnebel könnte jedoch noch etwas breiter gefächert sein, das Produkt kommt mir etwas zu geballt aus der Flasche. Der Sprühkopf lässt sich jedoch sehr einfach drücken, vergleichbar mit einem Haarspray, man kann also auf dem Kopf bleiben und das Produkt verteilt sich.
Der Duft ist sehr speziell und mir leider viel zu künstlich. Eine genaue Duftrichtung kann ich nicht feststellen, aber er ist sehr süß und dabei irgendwie auch pflanzlich. Der Duft bleibt lange in den Haaren und ist auch sehr intensiv wahrnehmbar. Mir würde es besser gefallen, wenn er dezenter wäre.

Puffin Beauty Silky Spray Conditioner
Eine wirkliche Pflegewirkung konnte ich durch das Produkt nicht feststellen, ich habe momentan aber auch sehr kaputte Haare mit viel Spliss. Daran konnte auch das Produkt nichts ändern. Am Zustand meiner Haare hat sich also nichts getan.
Für mich fühlt sich das Produkt in den Haaren etwas klebrig an, was man auch beim Kämmen gemerkt hat. Die Haare sind nicht wirklich verklebt, haben sich aber griffiger angefühlt. Die Kämmbarkeit wurde dadurch nicht erschwert, aber auch nicht verbessert.

Bei Anwendung im feuchten Haar kann man keine Produktrückstände im trockenen Zustand feststellen. Bei Anwendung im trockenen Haar verkleben die Haare leider und wirken fettig, weshalb für mich nur eine Anwendung im feuchten Haar in Frage kommt.

Geschmeidigkeit kann ich nach der Anwendung nicht wirklich feststellen, dafür aber wie gesagt eine gewisse Griffigkeit. Locken haben bei mir nach Anwendung des Produkts besser und länger gehalten.

Haare vor dem Test - Puffin Beauty Silky Spray Conditioner
Haare vor dem Test
Haare nach dem Test - Puffin Beauty Silky Spray Conditioner
Haare nach dem Test

Das Produkt beschwert die Haare nicht, sie werden also nicht automatisch platter. Außerdem habe ich bemerkt, dass meine Haare nach der Anwendung des Produkts blonder und strahlender wirken. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach teilweise erfüllt, einen Aufbau der Haare und eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.

Haare vor/nach dem Test - Puffin Beauty Silky Spray Conditioner

Mein Fazit zum Puffin Beauty Silky Spray Conditioner

Ich kann das Produkt für feines Haar empfehlen, wenn mehr Griffigkeit erzeugt werden soll, ohne, dass die Haare beschwert werden. Außerdem strahlen die Haare nach der Anwendung intensiver und leuchtender.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv