Schwarzkopf Prossesional BC Bonacure Hairtherapy Sun Protect Soft Ends Fluid

An sich bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Produkt nun mag, oder nicht...

Um mir nicht nur eine angenehme Kühlung im Sommer zu verschaffen, sondern auch um z.B. mein Haar zu schützen habe ich dieses Mal noch ein Produkt der Marke BC Bonacure Hairtherapy von Schwarzkopf Professional getestet. Es handelt sich dabei um das Soft ends Fluid, aus der Sun Protect Reihe. Die Verpackung ist eine Tube, die in einem sommerlichen Beige und Braun gehalten ist. Natürlich sind auch die Hersteller- und Produktinfos vorhanden.

Schwarzkopf verspricht mir eine ganze Menge, ich zitiere: „BC Sonnenschutz Haarspitzen Fluid repariert sonnengestresste Haarspitzen und hilft, sie vor Sonne, Wärme, Salz und Chlor zu schützen. BC Haiptherapy mit AMINO CELL REBUILD-Technology, UV-FILTER und ANTIOXIDANZIEN hilft das Haar vor UV-Strahlen und freien Radikalen zu schützen, und repariert in der Haarzelle. Für kräftige Spitzen mit ausgeglichenem Feuchtigkeitshaushalt und einem brillianten, sommerlichen Glanz.“

Okay, also das Fluid schützt meine Haarspitzen und lässt sie schimmern, wäre jetzt meine kurze Zusammenfassung.
Die Dosierung klappt ganz einfach, Deckel aufklappen und eine kleine Menge entnehmen, laut Schwarzkopf soll man nämlich wirklich wenig des Produkts verwenden. Das Fluid, das dann aus der Tube kommt, hat an sich eine gaaanz leicht cremfarbene bis weiße Farbe, in der Sonne ist der goldene Schimmer gut zu erkennen, ich hoffe ich konnte das auf dem Foto gut einfangen.
Die wirklich nur erbsengroße Menge knete ich einfach in meine handtuchtrockenen Haarspitzen, was ganz einfach geht und auch keinen schmierigen Film hinterlässt. Lediglich vom schönen Glanz ist nun nichts mehr zu sehen. Das kann allerdings auch an meiner Haarfarbe liegen, die ich eh als „golden“ bezeichnen würde, evtl. kann man Gold auf Gold einfach nicht gut sehen.

Was die Wirkung des Produktes angeht, bin ich gar nicht wirklich zu einer Aussage fähig, da ich zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Als ich es das erste mal verwendet habe, schien die Sonne noch nicht ganz so doll vom Himmel, das Wetter war eher moderat. Am Abend waren meine Spitzen noch immer schön weich und fühlten sich gut an. Beim zweiten Testen hatte die Sonne wirklich kein Erbarmen. Am Abend waren meine Haarspitzen dann eine ganz komische Mischung aus fettig und stohig, so blöd sich das jetzt anhören mag. An einer zu hohen Dosierung des Produkts kann das eigentlich nicht gelegen habe, da ich die Anwendung genau wie beim ersten Mal wiederholt hatte.
Somit bin ich irgendwie hin und her gerissen. Ich werde das Fluid noch einige Male mehr benutzen und hoffe, dass die erste Wirkung wieder eintritt, denn die war wirklich toll.

Trotz allem würde ich eine ganz leichte Kaufempfehlung aussprechen, da ich einen Anwendungsfehler, oder komische Einflüsse auf mein Haar beim zweiten Mal nicht ausschließen kann und die Wirkung beim ersten Mal wirklich gut war.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen