Guhl Color Schutz & Pflege Shampoo

Ein Shampoo, das mich durch seine pflegende Wirkung und den langanhaltenden Duft überzeugen konnte.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon das Guhl Color Schutz & Pflege Shampoo mit Goji-Beere getestet. Dieses Produkt soll vor frühzeitigem Verlust der Farbbrillanz schützen und das Haar schonend pflegen.

Das leicht pfirsich-farbene, klare Shampoo befindet sich in einer sehr ansprechenden Flasche. Mir gefällt das Design wirklich gut, da es sehr elegant ist. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und mit der Dosierung des Produkts gibt es keine Probleme. Die 200 ml Flasche kostet um die 4-5 €.

Duft:
Das Shampoo duftet sehr fruchtig, aber nicht zu süß nach Beeren. Mir gefällt besonders gut, dass der Geruch auch im trockenen Haar noch wahrnehmbar ist.

Wie auf der Verpackung beschrieben, handelt es sich hierbei um ein sehr ergiebiges Konzentrat. Selbst bei langen Haaren reicht eine haselnussgroße Menge aus, da das Shampoo sehr stark schäumt. Es lässt sich gut im Haar verteilen und auch leicht wieder ausspülen.
Schon bei den nassen Haaren merkt man, dass diese durch das Shampoo wirklich gepflegt werden. Ich habe eigentlich sehr trockene Haare und verwende immer eine Spülung. Doch wenn ich dieses Shampoo verwende, wird diese fast unnötig, denn auch im trockenen Zustand sind sie schön gepflegt und glänzen sehr natürlich. Trotzdem reinigt das Shampoo meiner Meinung nach die Haare gründlich.

Fazit:
Für mich eine absolutes Nachkaufprodukt. Das Shampoo ist zwar preislich ein wenig höher angesiedelt, aber diesen Unterschied macht die hohe Ergiebigkeit wieder wett. Außerdem hat mich die Pflegewirkung sehr überzeugt.

Das Produkt ist ab Januar 2012 erhältlich!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar