p2 cirque de beauté fantasy fake lashes – 020 drama (LE)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und kann sie empfehlen. Ich finde sie aber definitiv nicht alltagstauglich.

Vor kurzem habe ich mir aus der „cirque de beauté“ LE von p2 die „fantasy fake lashes“ in der Sorte „drama“ (Nummer 020) gekauft.

Die Wimpern sind auf ein weißes Display geklebt, so dass man sie gut sehen kann und sie nicht knicken oder sonstigen Schaden nehmen. Auf dem Display ist auch L und R vermerkt, so dass man weiß, welche Wimpern für welche Seite gedacht sind.
Das weiße Display ist einfach in eine Papphülle mit Sichtfester geschoben, so dass die falschen Wimpern sicher verpackt sind.
Unter dem Display befindet sich noch ein Kleber.
Enthalten ist also ein Paar Wimpern und 1ml Kleber.

Die Wimpern sich am Innenwinkel etwas kürzer und werden zum Auswinkel hin etwas länger. Es ist ein sehr schöner Bogen.
Die Wimpern sind sehr dicht und weisen am Kranz keine Lücken auf. Vorne findet man schon Lücken, aber sehr passend gehalten im Verhältnis zur Dichte hinten. Es sieht von den „Proportionen“ her sehr stimmig und schön aus. Das Besondere an dem Aussehen ist, dass die kompletten Wimpern mit runden Glitterpartikeln bedeckt sind, die in allen Regenbogenfarben schillern, was mir sehr gut gefällt.

Durch den Glitter fallen die Wimpern schon ziemlich stark auf. Die Dichte und die Länge, die noch dazukommen leisten den übrigen Teil dazu.
Sie sehen also nicht richtig natürlich aus. Von den Proportionen sind sie aber sehr natürlich gedacht, was schon mal positiv ist, da sie so nicht ganz so künstlich aussehen.
Man sieht im Grunde also schon, dass die Wimpern unecht sind, sie sehen aber dabei nicht absolut künstlich aus. Alltagstauglich finde ich sie aber keinesfalls.

Das Anbringen fand ich nicht besonders kompliziert, auch wenn ich nur sehr selten falsche Wimpern anklebe.
Laut Rückseite muss man es genauso machen, wie ich es sonst auch schon immer gewohnt war. Einfach den Kleber am Kranz auftragen, etwa 30 Sekunden warten und dann die Wimpern von der Mitte aus ankleben.
So habe ich es bisher auch immer gemacht und es waren somit keine Umstellung nötig. Da es gut beschrieben ist und auch recht simpel, finde ich die Anwendung auch für Anfänger geeignet.

Gehalten haben die Wimpern bei mir problemlos. Einen normalen Partyabend haben sie gut überstanden.
Der Kleber, der sich dank seines Applikators gut hat auftragen lassen, hat die Wimpern gut halten lassen und ich musste während des Abends nichts nachbessern oder so. Das fand ich schon sehr angenehm.

Trotzdem konnte man die Wimpern dann gut entfernen.
Ich habe dafür das Lid einfach etwas gespannt und am Augeninnenwinkel angefangen, sie dann Stück für Stück abzuziehen.
Die Kleberreste habe ich dann mit einem AMU-Entferner vom Auge und von den Wimpern entfernt, damit ich sie nochmal verwenden kann. Das Entfernen ging ohne Probleme.

Laut p2, kann man die Wimpern öfter tragen.
Ich habe sie jetzt einmal getragen und eine einmal für die Fotos angeklebt. Ich konnte keinen großen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Auftrag feststellen.
Die Wimpern sahen nach dem Abend auch nicht beschädigt oder unschön aus.
Insofern würde ich sagen, dass man sie durchaus öfter tragen kann.

Der Preis liegt bei 2,65€, was ich schon ok finde, da die Wimpern wirklich einen tollen Blickfang zaubern. Für den Alltag sind sie aber vollkommen ungeeignet!
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und kann sie empfehlen. Mittuschen sollte man sie aber nicht, da sonst der tolle Glitter-Effekt der künstlichen Wimpern verloren gehen würde.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen