p2 colorON Nail Stylist, Farbe: 050 crazy yellow

Schöne Farbe, aber meiner Meinung nach kein überzeugendes Produkt

Ich habe den colorON Nail Stylist von p2 in der Farbe 050 Crazy Yellow getestet, welcher als relativ dicker Stift daher kommt, welcher jedoch sehr handlich ist und in der Farbe des Auftrages gehalten ist.

Als erstes muss man wie bei einem Edding die Spitze durch wiederholtes Drücken pumpen, was sich als nicht ganz so einfach erwies, da es sogar Pappe dabei durchstochen hat und ich auf Härteres zurückgreifen musste, was aber dann auch die Spitze etwas mitgenommen hat. Ich war sicherlich 5 Minuten am Pumpen, bis sich mal etwas getan hat, was ich als viel zu lange empfinde.

Die Farbe des Stiftes finde ich sehr ansprechend und entspricht auch der erwarteten Farbe.

Was die Verteilung angeht, bei meinen ersten Versuchen war sie sehr gut, danach lag der Stift bei mir eine Zeit lang rum, bevor ich die Fotos gemacht habe und bis dahin hat sich einiges geändert…trotz langem Pumpen muss ich sehr lange damit über den Nagel gehen, bis mal etwas passiert, wobei das Problem entsteht, dass es nicht mehr ordentlich aussieht. Nach so wenigen Benutzungen hätte ich mehr erwartet und war ziemlich enttäuscht.

Die Deckkraft war anfangs auch noch in Ordnung, um die Nagelspitzen zu bemalen reichte es aus, zweimal drüber zu gehen, für Bildchen oder Muster reichte ein einmaliges Auftragen. Trocknen tut das Ganze ziemlich schnell in ca 1-2 Minuten, je nach Dicke der Schicht.

Die Haftfestigkeit war ziemlich schlecht, ohne Überlack hatte ich gerade mal ein paar Stunden was davon und mit so ca. 2 Tage, ohne großartige Belastung.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich
XXOOOunkompliziert in der Anwendung
XOOOOlange Haltbarkeit
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

2 Antworten zu “p2 colorON Nail Stylist, Farbe: 050 crazy yellow”

1. tini

Aber die sind doch wasserlöslich, da ist es schon fast logisch, dass sie ohne überlack nicht lange halten, hoffe du wusstest das und es war berücksichtigt.

LG

2. Aphasmayra

Ja das hab ich berücksichtigt, aber ich hatte schon gedacht das es jetzt ohne das ich was damit tue etwas länger hält, als der Stift ankam hab ich nur kein Überlack drauf gemacht, weil ich nur mal die Farbe sehen wollte und lag dann zum Fernsehen auf der Coach und da ging der schon ab und mit Überlack hat er bei mir auch nicht besonders gut gehalten was ich sehr schade finde, da die Farbe ja echt super war.

Aber gut das du es erwähnst, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Stift Wasserlöslich ist.