Catrice Liquid Eyeliner, Farbe: 030 Deep Blue

Liefert ein gutes Farbergebnis und hält relativ lange.

Catrice Liquid Eyeliner, Farbe: 030 Deep Blue

Der Liquidliner von Catrice befindet sich in einem, wie ich finde, typischen spitzen  Fläschchen mit kleinem Töpfchen und langem Deckel, in dem gleich die dünne Pinselspitze integriert ist. Passend zur Eyelinerfarbe, einem tiefdunklen Blau, ist das Fläschchen in Dunkelblau gehalten. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben.

Der Eyeliner muss vor Gebrauch geschüttelt werden, so sagt es mir zumindest die dreisprachige Aufschrift auf der Rückseite des Fläschchens, welches relativ gut in der Hand liegt.

Beim Testen auf dem Handrücken klappt alles ganz gut. Die Linien werden präzise und genauso dünn wie ich das möchte. Am Auge habe ich mit dem Auftragen allerdings so meine kleinen Probleme. Mit der dünnen Pinselspitze des Liquidliners bin ich noch nie zurecht gekommen. Seit eh und je kann ich wunderbare Linien mit meinem Gel-Liner malen. Das soll aber kein Minuspunkt für diesen Liner sein, denn ich weiß, dass es genügend Frauen gibt, die damit super zurechtkommen!

Auf eine Base aufgetragen wirkt das dunkle Blau noch etwas intensiver als ohne Base. Aber an und für sich hat der Eyeliner eine wirklich tolle Farbabgabe, auch pur auf der Haut.

Nach einiger Trockenzeit habe ich sowohl auf meinem Handrücken als auch auf dem Augenlid den Wischtest gemacht. Hierzu muss ich allerdings erst erwähnen, dass der Liquidliner eine wirklich lange Trockenzeit von etwa 5-8 Minuten hat, bis er für’s erste wischfest ist. Danach hält er zwar relativ gut, weil er wirklich fest antrocknet, er kann somit leider aber auch mit einfachem Reiben vom Augenlid ‚abgebröckelt‘ werden, was sehr schade ist.
Wer also will, dass er nicht hält, der bekommt ihn leicht runter.

Alle anderen, vor allem die, die ein tiefes Dunkelblau mögen, sind mit dem Liquid Eyeliner von Catrice recht gut bedient. Er lässt sich mit der geübten Hand leicht auftragen, bringt ein gutes Farbergebnis und hält relativ lange.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest