essence eyeshadow, Farbe: 01 chill out

Zwar etwas schwach pigmentiert, aber mit Base schon ok und dann auch eine gute Haltbarkeit. Ich würde es als Nachkaufprodukt in Erwägung ziehen. =) Einfach mal anschauen. ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir den Monolidschatten von essence in der Farbe „chill out“ (Nummer 01) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem recht flachen Kunststoffdöschen mit ca. 5cm Durchmesser.
Der Deckel ist fest mit dem Unterteil verbunden und zum Aufklappen. Der Deckel ist zwar fest zu, lässt sich aber problemlos öffnen, ohne dass man viel Kraft benötigt.
Der Lidschatten ist zur Hälfte mit einem Rankenmuster verziert. Dies sieht sehr stilvoll und edel aus, wird aber mit der Zeit natürlich abgetragen.
Es sind 2,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Silber-Weiß, wobei das Weiß etwas die Oberhand hat.
Es sind auch sehr hellsilberne Schimmerpartikel enthalten, aber kein grober Glitter.
Durch diesen Schimmer ist das Finish sehr frostig und einen Hauch metallisch.

Die Farbe ist eher schlecht pigmentiert. Dennoch ist die Farbabgabe prinzipiell sehr gut. Ohne viel Druck oder Aufwand bekommt man recht viel Farbe auf den Pinsel. Doch aufgrund der nicht so guten Pigmentierung ist die Deckkraft leider auch nicht so überragend.
Dies kann man aber mit einer Base gut regulieren. Mit einer guten Base wird die Farbe um einiges intensiviert.

Die Base ist auch sehr hilfreich im Punkto Haltbarkeit. Der Lidschatten hält ohne Base so um die 2 Stunden, dann fängt er an zu verblassen, aber er kriecht so gut wie gar nicht in die Lidfalte.
Doch mit Base hält der Lidschatten mindestens 10 Stunden gut sichtbar durch und wird dann auch nur geringfügig blasser.

Das Hautgefühl des Lidschattens ist wunderbar. Beim Auftragen ist das Gefühl schön samtig. Nach dem Auftrag bekommt man von dem Lidschatten eigentlich nichts mehr mit.

Er ist auch gut zum Highlighten im Innenwinkel und auch unter der Braue geeignet. Unter der Braue würde ich aber eher keine Base verwenden, da er dort besser hält und auch nicht so strahlend sein sollte.

Der Preis für den Lidschatten liegt bei 1,55€.

Ich finde den Lidschatten schön und der Preis ist ok. Haltbarkeit und Farbintensität sind mit einer guten Base für mich auch zufriedenstellen.
Man kann ihn sich definitiv mal anschauen. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab