essence eyeshadow, Farbe: 11 wild at heart

An sich eine schöne Farbe, etwas schwach pigmentiert und verlangt unbedingt nach einer Base - aber günstig. Also vorallem für Anfänger etwas. ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir den Monoeyeshadow von essence in der Farbe „wild at heart“ (Nummer 11) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Kunststoffdöschen. Dieses hat einen Durchmesser von nicht ganz 5cm und recht flach.
Der Deckel ist zum Klappen und ist somit fest mit dem Unterteil verbunden. Er lässt sich etwas schwer aufmachen, aber es ist noch im Rahmen vom ok. Dafür muss man sich keine Sorgen machen, dass der Deckel von alleine aufgeht.
Bei mir ist noch das essence-Logo in den Lidschatten geprägt, inzwischen haben sie aber das Design geändert und es ist eine Pflanzenranke oder sowas ähnliches über ca. die Hälfe der Lidschattenfläche gepresst. Aber sonst ist es der gleiche Lidschatten.
Es sind 2,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes dunkles Marineblau, die Farbe geht sogar ein ganz klein bisschen ins Schwarze.
Die Farbe enthält sehr feine royalblaue Schimmerpartikel, die die blaue Farbe nochmal stark unterstreichen.
Das Finish des Lidschattens ist aufgrund des Schimmers leicht metallisch.

Die Farbe ist mittelmäßig pigmentiert. Man braucht also nicht ewig schichten, bis die Farbe gut raus kommt, aber eine Base ist schon empfhelenswert. Er könnte für meinen Bedarf etwas weniger fest gepresst sein, da er dann noch etwas mehr Farbe abgeben wüde, aber es ist ok. Die Aufnahme mit dem Pinsel ist auch ok. Man braucht aber etwas mehr Druck, als bei anderen Lidschatten. Dies finde ich jetzt aber nicht so dramatisch.

Auch für die Haltbarkeit des Lidschattens rate ich dringend zu einer Base, da er ohne bereits nach 1h verblasst. Mit Base hält er dagegen gut und auch problemlos einen 10h Tag durch.

Das Hautgefühl ist wunderbar. Man merkt gar nicht, dass man irgendwas auf dem Auge hat. Der Schimmer ist auf dem Auge auch nicht kratzig oder störend. Von dem bekommt man auch nichts mit.

Der Preis für den Lidschatten liegt bei ca. 1,55€.

Ich finde den Lidschatten nicht übermäßig toll, aber auch nicht direkt schlecht. Es ist definitiv ein guter Lidschatten für Anfänger, da er recht günstig ist und ein gutes Ergebnis erzielt. Insofern gibt es von mir keine direkte Kaufempfehlung. Schaut ihn euch im Laden einfach mal an und wenn euch die Farbe und Farbabgabe beim Tester anspricht, kann man ihn schon mitnehmen, sonst wird er auch nicht mehr besser ;). Aber eine Base ist bei ihm fast ein Muss.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab