essence Eyeshadow Quattro, Farbe: 04 sixties reloaded

Für alle Fans von glitzerndem Augenmakeup!

essence Eyeshadow Quattro, Farbe: 04 sixties reloaded

Ich habe zwei Wochen lang das essence Quattro 04 sixties reloaded getestet. Die Verpackung macht einen sehr stabilen Eindruck. Die vier Farben sind in einem durchsichtigen, kleinen Quadrat aus Plastik gehalten, welches mit einem Klappdeckel geöffnet wird. Vorne drauf ist das gewohnte essence-Logo und der Aufdruck Quattro eyeshadow. Links und rechts unten sind noch Kreise in unterschiedlichen Größen aufgedruckt.

Das Quattro enthält einen rosanen, schwarzen, grau-silbernen und weißen Ton. Alle vier Farben glitzern. Ich habe den Lidschatten immer mit einem Lidschattenpinsel aufgetragen. Die Farben sind gut pigmentiert, sie erscheinen jedoch mit Base noch intensiver.

Die Eyeshadows lassen sich gut verteilen, allerdings pudern sie sehr stark. Aufgrund des hohen Glitzeranteils muss man schon ein Kosmetiktuch unter das zu schminkende Auge halten und mit der anderen Hand schminken, ansonsten verteilt sich alles im Gesicht. Das Problem hierbei ist, dass sich die Glitzerpartikel nur sehr schwer entfernen lassen – um genau zu sein eigentlich nur, wenn man sein Gesicht wäscht.

Das Hautgefühl der Farben ist normal bzw. absolut unauffällig. Unangenehm wird es nur, wenn sich Glitzerpartikel ins Auge verkriechen, für Kontaktlinsenträgerinnen stelle ich mir das sehr unangenehm vor.

Die Farbabgabe aller vier Farben ist gut, allerdings trifft das rosa meiner Meinung nach nicht wirklich den Ton im Quattro, da es auf dem Auge eher sehr hellrosa wirkt und in der Verpackung eher kräftig erscheint. Die Deckkraft der Farben ist wie gesagt sehr gut mit Base, ohne habe ich sie nur auf dem Handrücken getestet, da war sie einigermaßen okay.

essence Eyeshadow Quattro, Farbe: 04 sixties reloaded - ohne Baseessence Eyeshadow Quattro, Farbe: 04 sixties reloaded - mit Base

Mit Base geschminkt hält das Augenmakeup den ganzen Tag und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Insbesondere die schwarze Farbe ist extrem stark pigmentiert und auch sehr wischfest!

Ich persönlich empfehle dieses essence Quattro allen, die glitzernde Augenmakeups bevorzugen und nichts gegen einige viele Glitzerpartikel im Gesicht haben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence Eyeshadow Quattro, Farbe: 04 sixties reloaded”

1. nnaddel

Ich finde die Farben trocken aufgetragen wirklich sehr anstrengend aufgrund des Krümelns usw. Außerdem hätte ich gedacht, dass die Farben stärker pigmentiert sind. Glitzern tuts aber auch trocken ohne Ende! 😉
    Nass aufgetragen hat man allerdings das Problem des Krümelns nicht mehr und es lassen sich recht gut Highlights setzen.
    Für den Preis absolut okay 🙂

2. Klalla

ich hab dieses Quatro auch und bin seeehr zufrieden! Meiner Meinung nach kann man sich super damit schminken (ichbenutzs oft für die Schule). und dass es unter dem Auge glizert ist nicht so schlimm bei mir. sehr empfehlenswert! 🙂