être belle Eye Sensation Eye Shadow, Farbe: 322-02

Die Farben sind sehr schön und lassen sich gut aufs Auge auftragen. Ich bin zufrieden. :)

Dank pinkmelon.de durfte ich einen ganz besonderen Lidschatten testen, nämlich den Eye Sensation Eye Shadow von être belle in der Farbe 322-02.
Dass der Lidschatten rund 17€ kostet, sieht man ihm durch seine edle Verpackung an, finde ich. Das runde, schwarz glänzende Döschen befindet sich anfänglich noch in einem Karton, in dem auch noch ein kleiner Applikator enthalten ist.
Besonders gut gefällt mir auch, dass sich die Verpackung ganz einfach öffnen lässt, aber trotzdem fest schließt. Zudem finde ich den kleinen Spiegel sehr praktisch.

Bei den Farben handelt es sich zum einen um einen Gold-Beigeton und zum anderen um einen Braunton. Letzterer wirkt aufgetragen allerdings etwas orangestichig.

Der Lidschatten lässt sich ohne Krümeln entnehmen. Allerdings verwende ich einen Pinsel, da ich damit am besten klarkomme. Die Farben lassen sich sehr gut aufs Lid auftragen und dort gut verblenden. Allerdings finden sich danach einige Glitzerpartikel unterhalb der Augen. Für eine gute Deckkraft verwende ich immer eine Base, da vor allem der hellere Ton so viel kräftiger erscheint. Wie bereits erwähnt, hat der dunklere Ton auf dem Lid einen leichten Orangestich, was mich persönlich kaum stört, da die Farbe trotzdem noch schön ist.
Nass aufgetragen wirken die Farben kräftiger, allerdings bevorzuge ich trotzdem den „normalen“, trockenen Auftrag.

Doch auch für den Halt ist eine Base wichtig. Ohne Base findet sich bereits nach wenigen Stunden Schimmer unterhalb der Augen, was natürlich nicht sonderlich schön ist. Außerdem setzt sich der Eye Shadow nach rund 4 Stunden in der Lidfalte ab.
Mit Base hält das Ergebnis deutlich länger. Zwar sind am Abend einige Schimmerpartikel nicht mehr da, wo sie sein sollten, doch insgesamt sitzt der Lidschatten noch gut, er hat sich nicht in der Lidfalte abgesetzt. Und das nach rund 11 Stunden.

Fazit:
Der Lidschatten konnte mich überzeugen, nur die Farbabgabe ohne Base dürfte noch besser sein. Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab