Lacura Beauty Duo Eyeshadow, Farbe: Purple

Wer auf Glitzer und Lila steht, für den ist dieses Eyeshadow Duo denke ich geeignet.

Bei Aldi gibt es nächste Woche wieder dekorative Kosmetik von der Eigenmarke Lacura zu kaufen. Ich habe schon letztes Jahr das lila Eyeshadow Duo in der Farbe „Purple“ gekauft. Es gab jetzt eine Designänderung, statt silber, ist die Verpackung jetzt schwarz. Ich finde das alte silberne Modell schöner, da es auch hochwertiger aussieht. In unserem Aldi sind immer noch Lidschatten mit dem alten Design erhältlich. Ich habe den Lidschatten schon seit einem Jahr, er ist auch nur ein Jahr haltbar, aber ich nehme das Haltbarkeitsdatum bei Lidschatten nicht so genau, denn er sieht immer noch aus wie nach dem Kauf.

Die linke Farbe ist ein sehr helles Rosa mit vielen Glitzerpartikeln. Die rechte Farbe ist ein dunkles Lila/Aubergine, das ebenfalls Glitzerpartikel enthält. Bei dem Swatch und auf dem Auge erscheint das dunkle Lila manchmal grau. Leider ist das Rosa wirklich sehr hell, sodass man auf dem Lid kaum Farbe, sondern nur Glitzer wahrnimmt, was ich sehr schade finde. Der Aubergineton ist im Vergleich dazu meiner Meinung nach viel zu dunkel, denn wenn ich eine Farbe in die Lidfalte setze, möchte ich zunächst auch eine Farbe auf dem gesamten beweglichen Lid tragen, was mit diesem Duo aber leider nicht möglich ist. Da ich keine anderen lila und rosa Lidschattenfarben besitze, kann ich dementsprechend mit diesem Duo kein schönes Augen Make-up schminken.
Allerdings kann man das Duo dazu verwenden, um z.B. dunkelgraue Smokey Eyes facettenreicher zu machen. Hierfür kann man das dunkle Lila ebenfalls in die Lidfalte setzen. Da es auch auf dem Lid oftmals gräulich wirkt, finde ich es farblich passend.

Wenn ihr auf Glitzer steht und gerne lila und rosa Lidschatten tragt und auch schon weitere lila/rosa Nuancen habt, mit denen ihr dieses Duo kombinieren könnt, kann ich es euch empfehlen. Mir glitzert es allerdings zu viel.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab