M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Nocturnelle

Eine schöner Lidschatten, den ich absolut empfehlen kann!

Vor einiger Zeit wurden mir aus den USA ein paar M.A.C.-Lidschatten mitgebracht. Die Farbe „Nocturnelle“, die ich euch hier vorstellen möchte, war auch dabei.

Ich habe mir nur ein Refill mitbringen lassen, da ich eine Palette habe. Ich habe also nur das Pfännchen und an dessen Unterseite ist ein Magnet angebracht. Dieser sorgt dafür, dass der Lidschatten in magnetischen Paletten gut hält. In meiner Palette bringt der Magnet nicht sehr viel, aber ich glaube das liegt eher am Magneten der Palette und nicht an dem des Lidschattens, da dieser mir schon recht stark erscheint (an einer Magnetwand oder sonstigem haftet er z.B. ohne Schwierigkeiten).
Es gibt den Lidschatten aber natürlich auch in dem typischen M.A.C.-Lidschatten-Döschen aus schwarzem Kunststoff.
Bei beidem ist das Pfännchen gleich groß (Durchmesser 26mm – eine häufige Größe für Refills) und es ist auch gleich viel enthalten (1,5g).

Bei der Farbe handelt es sich um ein recht dunkles Lila, das recht pflaumig ist. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Was man im Pfännchen nicht erkennt ist, dass der Lidschatten einen Schimmer enthält, der je nach Licht mehr lila oder mehr rosa ist. Es passt sehr gut zu der Farbe.
Das Finish ist laut M.A.C. ein Frost-Finish. Ich finde es aber eher nur schimmrig als frostig.

Die Farbe ist ganz gut pigmentiert. Man sieht sieh sehr schön, aber sie ist schon etwas blasser als im Pfännchen. Dafür kommt aufgetragen der lila bzw. rosa Schimmer schön raus, den man vorher eigentlich nicht sieht.
Mit einer Base strahlt die Farbe aber richtig schön und kommt einfach intensiver raus und nicht so blass-schüchtern.
Die Farbabgabe an sich ist auch recht gut. Man braucht nicht viel Druck, um eine ausreichende Menge an Produkt aufnehmen zu können.

Auf der Haut fühlt sich der Lidschatten sehr samtig-weich an, wenn man ihn aufträgt. Danach merkt man eigentlich gar nichts mehr von dem Lidschatten.

Bei mir hat der Lidschatten an sich gut gehalten. Nach etwa 12 Stunden wurde er zwar etwas blasser, aber man konnte ihn dennoch gut erkennen. In die Lidfalte ist er zu keiner Zeit gerutscht.
Letzteres war auch mit einer Base nicht der Fall, aber man hat hier auch nach 16h kein Verblassen erkennen können. Die Farbe hat immer noch genauso gestrahlt, wie zuvor und hätte sich sicher noch einige Stunde gut geschlagen. Mit einer Base ist der Halt absolut perfekt.

Der Preis (in Deutschland) für das Refill liegt bei ca. 13€, der für den umhüllten Lidschatten bei ca. 18€.
Ich finde schon, dass es sich lohnt eine Palette anzuschaffen, da man eigentlich fast immer günstiger fährt, wenn man mehrere Lidschatten-Refills kauft, da meistens schon mit wenigen Lidschatten das Geld der Palette wieder drinnen ist und man zusätzlich noch etwas spart. Für mich definitiv die bessere und günstigere Lösung, da man die Lidschatten dann auch schön im Blick hat und nicht erst den richtigen suchen muss. Es lohnt sich sogar schon bei einem Lidschatten, da es 4er Paletten schon für 4€ gibt, man aber bei der Verpackung 5€ spart. (Man muss zwar für die Palette noch Versandkosten rechnen, aber mit 2 Refills hat man das wieder drin).

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lidschatten und würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen, wenn man etwas mehr ausgeben möchte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab