Topshop Crayon, Farbe: ORB

Ein eigentlich sehr guter Eyeshadow Pencil, mit etwas zu großem Glitzer!

Der Eyeshadow Pencil ist in beige und mit silbernem Glitzer versehen. Ich habe ihn als Lidschatten und als Highlighter rund ums Auge getestet und muss leider einiges bemängeln.

Aber ich fange mal mit dem Allgemeinen an:
Der Lidschatten Stift sieht aus wie ein dicker Buntstift und enthält 2,27g. Der Auftrag war wirklich einfach, da die Mine des Stiftes nicht zu hart aber auch nicht zu weich ist. Und das Anspritzen mit einem Kosmetik-Spitzer war auch kein Problem.

Als Lidschatten kann man den Stift nur verwenden, wenn man ihn großflächig aufträgt, ohne ihn zu verblenden. Denn die Glitzerpartikel, und das ist mein großer Kritikpunkt, sind meiner Meinung nach zu groß.
Die Glitzerpartikel bleiben beim Verblenden im Pinsel oder an den Fingern hängen und verschwinden somit vom Lid.
Das Gleiche gilt auch dafür, den Eyeshadow Pencil als Highlighter zu verwenden. Ich habe ihn am inneren Auge und unter der Braue verwenden. Wenn man ihn nicht verblendet oder ein wenig verwischt, dann glitzert es zu doll. Man könnte es nur abends für die Disco so tragen. Für den Alltag müsste man ihn verblenden und dann bleibt wieder nichts übrig am Auge!

Im Großen und Ganzen finde ich den Stift sehr gut, aber eben nur für abends zum Weggehen als kleine Highlights. Ansonsten würde man aussehen wie eine Discokugel und für meinen Geschmack übertrieben geschminkt!
Wären die Partikel kleiner, wäre der Stift wirklich super!

Ich kann den Stift dennoch empfehlen. Wer ordentlich Glitzer ums Auge rum mag, der kann sich den Stift für £6.00 gerne zulegen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab