Catrice Long Lasting Eye Liner Pen, Farbe: 080 I Like Blue Mondays

Am Wimpernkranz ist er gut, doch auf der Wasserlinie kann man ihn meiner Meinung nach vergessen.

1. Name: Catrice Long Lasting Eye Liner Pen Stay on!

2. Farbe-Nr.: 080 I Like Blue Mondays

3. Farbe: Wie der Name es schon sagt, handelt es sich um einen blauen Kajal. Trägt man ihn leicht auf, so hat er ein mittleres Blau. Bei stärkerem Auftrag wird er dunkelblau, fast schon ein helleres Nachtblau, aber dennoch ist er nicht so dunkel wie Schwarz.
Das Finish ist metallisch, wenn man ihn ganz leicht aufträgt wirkt der metallische Schimmer schon fast glitterartig, da er dann gröber verteilt ist.

4. Verpackung: Der Kajal hat eine Plastikverpackung, die den gleichen Farbton wie der Kajal hat (im mittleren bis leichten Auftrag). Die Hülle spiegelt also die Farbe des Kajals nicht zu 100% wieder, da sie mir etwas heller erscheint. Auf die Verpackung wurden das Herstellerlogo, der Produktname, die Mengenangabe (0,28 g) und das Herstellerversprechen in einer silbernen Schrift gedruckt. Das finde ich nicht so gelungen, da der farbliche Kontrast zu der Grundfarbe der Verpackung nicht sehr groß ist und es sich somit bei schlechtem Licht sehr schwer ablesen lässt. Der Kajal ist herausdrehbar und der Deckel macht ein leichtes „Klick“ wenn er verschlossen wird. Somit weiß man immer bescheid, dass man den Kajal richtig zu gemacht hat, was ich persönlich sehr gut finde.

5. Preis: ca. 1,99 Euro

6. Anwendung: Die Farbabgabe des Kajals finde ich gut. Man kann durch einen leichten Auftrag die Farbe mit wenig Deckkraft applizieren. Dabei wirkt der metallische Schimmer fast schon wie Glitter. Durch normalen Auftrag erzielt man ungefähr die Farbe der Mine und durch Schichten des Kajals erhält man ein kräftiges Dunkelblau, das etwas dunkler als die Mine ist. Der Kajal ist weich, aber nicht buttrig und lässt sich gut auftragen.

7. Haltbarkeit: Am oberen Wimpernkranz hält der Kajal bei mir den ganzen Tag, verblasst aber zum Abend hin etwas. Mehreren „Wischattacken“ hält er aber nicht vollständig stand und verliert dabei einiges an Deckkraft. Auf der Wasserlinie hat er bei mir jedoch verloren. Er gibt dort kaum Farbe ab und erst nach ca. 10 Schichten sieht man ihn. Für mich ist er daher für die Wasserlinie nicht geeignet.

8. Fazit: Ich finde diesen Kajal alles in allem toll. Er ist vielseitig einsetzbar, da man mit ihm verschiedene Farbabstufungen schafft. Seine Haltbarkeit am Wimpernkranz ist ok und der einzige Minuspunkt den ich vergeben kann ist die schlechte Farbabgabe auf der Wasserlinie. Seinen Namen „Long Lasting“ vertritt er nicht zu 100%, da er bei mir nach einigen Stunden schon etwas von seiner Deckkraft verloren hat.

9. Kaufempfehlung: Ja, wenn man ihn am Wimpernkranz benutzen möchte.
Nein, wenn man ihn auf der Wasserlinie benutzen möchte.

In Schulnoten gebe ich ihm eine 3.

Ich durfte diesen Kajal für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe