Catrice Kohl Kajal, Farbe: 050 Jet Set Affair

Ein sehr empfehlenswerter Kajal. Die Mine ist angenehm weich und auch die Farbe überzeugt mich.

Ein tolles Produkt, das ich wirklich empfehlen kann, ist der Catrice Kohl Kajal in der Farbe 050 Jet Set Affair. Der Stift kostet ungefähr 1,50€ und ist somit recht günstig. Den Kajal gibt es in der typischen Holzstiftform und er ist ca. 12cm lang. Zusätzlich besitzt er noch einen Plastikdeckel zum Schutz der Mine.
Die Farbe ist ein tolles metallisches Blau, das zwischen Hell- und Dunkelblau liegt.

Die Mine des Kajals ist angenehm weich und gibt genug Farbe ab (auch wenn man vielleicht mal öfter mit dem Stift ansetzen muss). Das Blau der Mine entspricht auch der Farbe in der Realität. Ich finde, dass man mit dem Produkt auf einfache Weise tolle Farbakzente am Auge setzen kann.
Mitteldicke Linien lassen sich super gut auftragen, mit angespitzter Mine bekommt man auch sehr feine Linien hin, der Stift wird dadurch, dass die Spitz ja recht weich ist relativ schnell stumpfer.
Die Mine ist geschmeidig und weich und gleitet somit ohne Probleme auf der Haut. Auf der Haut hat man ein angenehmes Tragegefühl.

Das einzige, was ich ein wenig kritisieren kann, ist die Haftfestigkeit auf der Wasserlinie. Die Farbe ist dort nicht so kräftig und sie verschwindet recht schnell wieder.
Als Lidstrich aufgetragen sieht das schon besser aus. Wenn man sich nicht andauernd an die Augen fasst, dann hält das Produkt sehr lange. Einen 10 Stunden Schultag hält die Farbe recht gut durch, nur verblasst sie mit der Zeit ein wenig und das Blau ist nicht mehr so kräftig wie am Anfang.

Den Stift kann man gut anspitzen, man muss ihn nicht einmal zuvor in den Kühlschrank legen, damit die Mine härter wird.

Ich bin von der Qualität und dem Farbton begeistert und kann den Kajal weiterempfehlen!

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe