Manhattan Kohl Kajal Eyeliner, Farbe: 87Z

Die Suche nach einem dunkelgrünen Kajal geht weiter. Auf der Suche habe ich aber ein tolles "Farbtäuschungsprodukt" gefunden.

Die letzten 2 Wochen habe ich den Kohl Kajal von Manhattan in der Farbe 87Z getestet.
Die Verpackung ist ein schwarzer Stift mit weißer Schrift und dunkelgrünem Deckel und Farbring am Ende des Stifts.
Der Kajal ist genauso handlich wie jeder andere, also gut.

Zur Farbe: Jetzt komme ich zu der besagten Farbtäuschung. Der Deckel so wie der Farbring am Ende des Stiftes sind eindeutig Dunkelgrün! (Nebenbei bemerkt habe ich eigentlich nach einem dunkelgrünen Kajal gesucht.) Die Farbe des Stiftes ist aufgetragen aber eher ein Petrolgrün, das mal mehr mal oder weniger blau aussieht. Also entspricht die äußere Farbe des Kajals eindeutig nicht der Farbe der Mine.

Zum Auftrag: Er lässt sich sehr leicht auftragen, da die Mine weich, aber nicht zu weich ist, gleitet sie gut über die Haut. Man muss auch keinen großen Druck ausüben. Nichtsdestotrotz lassen sich präzise Linien ziehen, die auch schön gleichmäßig sind.

Nun zur Haltbarkeit: Troz der guten Farbabgabe sieht man sogar bei leichtem Wischen schon einen Unterschied an der Farbe. Wenn man ihn als Eyeliner oder Kajal nutzt, hält er den ganzen Tag. Leider „stempelt“ er sich bei beiden Varianten unter den unteren Wimpernkranz. Auf der Wasserlinie verblasst er schon nach 1,5 Stunden.

Man muss ihn nicht zu oft anspitzen, aber wenn es mal nötig ist, klappt es einwandfrei.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe