p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 030 crazy brasil

Ein Kajal, dessen Leistung für mich sowohl als Lidstrich, als Base und auf der Wasserlinie zufriedenstellend ist.

Ich war auf der Suche nach einem dunkelgrünen Kajal. Bei meiner Suche stieß ich dann auf den intensive khol eyeliner von p2 in der Farbe crazy brasil (Nummer: 30).

Der Stift ist mit beiden Deckeln 16cm lang, aus Holz und rund. Er ist dunkelgrün lackiert, da die Farbe des Produkts auch grün ist. Der Deckel, der auf der Seite mit der Farbe sitzt, ist grün. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines schwarzes Schwämmchen, um die aufgetragene Farbe verblenden bzw. verwischen zu können. Auf dieser Seite ist der Deckel durchsichtig.
Beide Deckel sitzen so fest auf dem Stift, dass sie nicht runterrutschen können, aber man sie sehr einfach herrunterziehen kann.
Eine Mengenangabe gibt es auf dem Stift nicht.
Die Mine ist tendenziell eher weich, aber auch nicht zu weich, dass sie bröseln oder leicht abbrechen würde oder ähnliches.

Der Stift ist ein Kajalsift. Die Farbe ist ein metalisches Grün.
Die Farbabgabe ist sehr gut (für den Swatch bin ich mit dem Stift mit leichtem Druck einmal drüber gegangen; links etwas fester als rechts).

Man kann den Stift aber gut als Base für Eyeshadows verwenden, um die Farbe etwas mehr ins Grüne zu ziehen bzw. etwas metallischer zu machen. Obendrein verhindert der Stift, dass der Lidschatten in die Lidfalte rutscht oder “verschwindet”.
Auch der Lidstrich ist mit diesem Stift wunderbar zu ziehen. Aber auch hier ist die “Haltbarkeit” der Farbe sehr gut. Man könnte ihn aber auch auf der Wasserlinie auftragen. Dort verschwindet er nach ca. 4 Stunden

Das Schwämmchen ist für’s Verwischen ganz gut geeignet und recht weich.

Der Stift ist ziemlich ergiebig.
Anspitzen kann man ihn mit der kleinen Seite des Spitzers wunderbar, da er genauso dünn wie ein normaler Bleistift ist.

Der Stift kostet ca. 1,95€.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Stift und werde ihn mir wieder kaufen, wenn er leer ist. Den Preis finde ich gut, für das was man bekommt. Er ist handlich und kann somit auch gut mitgenommen werden zum Nachschminken am Abend oder auch in den Urlaub.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe