essence 100% splash-proof ultra volume mascara, Farbe: 01 ultra black

Eine Mascara die meine Lieblingsmascara abgelöst hat! Sehr empfehlenswertes Produkt!

Ich durfte die essence sun club Mascara testen, welche eine „maxium wasserfeste“ Formel besitzt.
Die Verpackung ist schwarz gehalten mit bläulich-silbern-schimmernder Schrift. Es sind kleine Kreise, ich deute sie als Blasen, auf die Verpackung gedruckt. Mir gefällt die Aufmachung der Mascara wirklich sehr gut!
In der Mascara sind 7,5 ml enthalten und sie ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

Dreht man die Mascara an der Öffnung, lässt sich das Bürstchen ohne Mühe herausziehen. Dabei merke ich allerdings schon, dass die Konsistenz der Mascara etwas fester ist, als andere Mascaras, die ich verwende.
Das Bürstchen sieht sehr gewöhnlich aus, nichts Besonderes eigentlich. Die Borsten sind spiralförmig und sehr ordentlich angeordnet. Eine gerade, etwas größere Mascarabürste.
Der Auftrag mit der Mascara ist sehr einfach. An dem Bürstchen ist genug Produkt, um einige Male über die Wimpern zu streichen, dabei muss man aber dennoch etwas aufpassen, dass die Wimpern nicht verkleben.
Mir reicht die Masse vollkommen aus die am Bürstchen ist, um ein Auge zu schminken.
Die Formal trocknet nicht ungewöhnlich schnell aber auch nicht schleppend. Also ich denke, dass die Trocknungszeit ausreicht, um eventuelle Fehler, Verklebungen oder ähnliches mit einem sauberen Mascarabürstchen auszubessern.
Ab und zu verkleben einige Wimpern oder es entstehen kleine Klümpchen am Ende einer Wimpern, das lässt sich aber wunderbar mit einer sauberen Mascarabürste ausbessern. Ich sehe darin kein Problem.

Nun zum Highlight der Mascara. Ich liebe den Schwung, die Länge, das Volumen und die schwarze Farbe der Mascara! Meine Wimpern sind nach dem Tuschen wirklich schön schwarz, haben eine schöne Länge und sind dank einer Wimperzange schön geschwungen. Dieser Schwung bleibt auch erhalten mit dieser Mascara.
Außerdem krümelt die Mascara nicht und verleiht auch keine „Pandabäraugen“.

Einen 8 Stunden Tag übersteht die Mascara 100%ig. Ich würde fast behaupten wollen, dass sie sogar 24 Stunden durchhalten würde. Ich bin mit dieser Mascara für einige Stunden eingeschlafen und nachdem ich aufgewacht bin, sah mein Augen Make-up wirklich immer noch hervorragend aus. Keine Krümel, keine schwarzen Ränder. Ich bin absolut begeistert.
Schwimmen würde ich mit dieser Mascara allerdings nicht gehen. Sie ist vielleicht wischfester als andere Mascaras, aber dennoch nicht so wasserfest, dass man mit ihr Tauchen, Schwimmen oder in die Saune gehen könnte.

Obwohl ich Kontaktlinsen trage und meine Augen bei manchen Produkten etwas brennen, hat sich diese Mascara von Anfang an gut mit mir vertragen! 😉
Das Abschminken verhält sich etwas schwieriger als mit wasserlöslicher Mascara, aber nicht so, dass man am Auge schrubben muss. Das Abschminken dauert vielleicht einige Sekunden länger, aber diesen Kompromiss gehe ich bei dem Ergebnis wirklich sehr gerne ein!

Ein Produkt welches mich absolut überzeugt hat. Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Ergebnis, welches diese Mascara macht. Definitiv ein Nachkaufprodukt für mich. Sie hat meine Lieblingsmascara abgelöst! Unbedingt ausprobieren…

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

4 Antworten zu “essence 100% splash-proof ultra volume mascara, Farbe: 01 ultra black”

1. Sommermaedchen

das klingt ja super! die werd ich mir auch mal anschauen…

ps: du hast so wundervolle Augenbrauen! <3

2. Mylanqolia

Wow, der Vorher-Nachher-Vergleich spricht Bände! Ich sollte der Mascara auch eine Chance geben. 🙂

3. nasty

Dankeschön @Sommermaedchen! Zeichne meine Augenbrauen mit dem Rival de Loop Young Augenbrauenpuder nach…das ist ganz gut!

Noch eine kleine Ergänzung: Musste heute ein wenig weinen. Und leider hält die Mascara Tränen nicht wirklich aus. Es läuft keine scharze Farben den Wangen runter aber dennoch löst sie sich etwas von den Wimpern ab!
    Trotzdem ist sie toll!!! 😉

4. Malle96

Hat sie das Sortiment jetzt verlassen? Weil sonst würde ich sie mir auch mal angucken.:)