Rival de Loop Summer Night Volume & Extension Mascara (black)

Eine sehr schwarze Mascara, die günstig ist, aber leider lange braucht um zu trocknen...nichts für Ungeduldige! Macht einen schönen Schwung und lange Wimpern.

Rival de Loop, die Eigenmarke der Rossmann Drogeriekette hat eine neue Limited Edition herausgebracht…Ihr ahnt es schon, sie heißt Summer Night. Passenderweise durfte ich die Wimperntusche aus dieser LE testen und für 2 Wochen in den Urlaub mitnehmen.

Die Verpackung ist schlicht, aber elegant. Silberne Schrift auf glänzender, schwarzer Verpackung. Für ca. 2,45€ bekommt man 10ml. Die angebrochene Mascara ist laut Hersteller 9 Monate haltbar und augenärztlich getestet (was nicht selbstverständlich ist, wie ich kürzlich gelernt habe!). Laut meiner Internetrecherche verzichtet Rival de Loop gänzlich auf Tierversuche.

„Für einen aufregenden Augenaufschlag. Zaubert im Handumdrehen dichtes Volumen und extralange Wimpern.“

Der Drehverschluss der Hülse lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zudrehen. Die Bürste ist etwas borstig und besteht aus einem eher harten Gummi (wirkt sehr preiswert und kratzig), sie liegt aber ganz gut in der Hand. Leider ist beim ersten Herausziehen direkt sehr viel Produkt an der Bürste, das man erstmal abstreifen muss. Die Tusche riecht für meine Begriffe etwas zu stark nach Parfüm. (Ich bin bei Produkten, die mit meinen Augen in Kontakt kommen, eher der Meinung „weniger ist mehr“, warum durch Duftstoffe unnötig die Augen reizen?!)

Bevor ich die Mascara ausprobiere, benutze ich eine Wimpernzange. Die Anwendung selbst ist recht simpel, einfach das Bürstchen über die Wimpern ziehen und dabei ein bisschen hin und herruckeln. Zu meiner Überraschung klappt das erstaunlich gut und die Bürste kratzt auch nicht! Irgendwie wirkt die Tusche auf mich aber sehr nass. Man merkt, dass da was Feuchtes auf den Augen ist…und da haben wir schon das erste Manko: Die Trocknungszeit. Diese Mascara ist nichts für Morgenmuffel, die auf den letzten Drücker das Haus verlassen und sich im Auto an der roten Ampel noch eben schnell schminken. Nein, diese Mascara stellt selbst meine Geduld auf die Probe und Ungeduld wird mit bösen Patzern auf dem oberen und unteren Augenlid bestraft…und diese fiesen Flecken lassen sich dann aber leider nur schlecht entfernen, denn hatte die schwarze Masse mal Hautkontakt, ist sie ruckzuck trocken!

So, nun aber zu den positiven Eigenschaften dieser Wimperntusche:
Sie ist wirklich schwarz, kein dunkles Grau oder so…nein, sie ist tiefschwarz, genau wie ich es mir immer erträumt und nie gefunden habe! Zudem ist bereits ein Auftrag für ein zufriedenstellendes Ergebnis ausreichend. Mit zwei Schichten wird es dramatischer und drei Schichten würden wohl leider zu Klumpen führen. Die verlängernden Eigenschaften dieser Mascara sind völlig in Ordnung, zudem ist der Schwung ganz schön. Richtig viel Volumen zaubert sie jedoch nicht. Postitiv finde ich auch, dass sie nicht krümmelt, was wohl an der eher flüssigen Textur liegt. Hat man aber erstmal die Strapazen des Auftrages hinter sich gebracht und die Tusche richtig platziert, dann bleibt sie den ganzen Tag dort, wo sie hingehört, ohne zu zerfließen, zu krümmeln oder ähnliche Kunststücke zu vollführen. Auch Sport ist kein Problem, im Pool plantschen mal ausgenommen.

Fazit:
Das Produkt ist nur eingeschränkt zu empfehlen, nichts für Schminkanfänger oder Ungeduldige. Wer aber geübt im Umgang mit zickiger Wimperntusche ist und weder Mühe noch Zeitaufwand scheut, ist mit diesem günstigen Exemplar gut bedient. Ich werde sie wohl aufbrauchen (evtl. dabei eine andere Bürste benutzen), nachkaufen würde ich sie wohl nicht.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 1998 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht