alienor EyeBrush Silk Fiber Crease

An sich ist der Pinsel für den Auftrag von Minerallidschatten in der Lidfalte gemacht, doch auch der normale Auftrag mit dem Pinsel ist toll. Ich mag ihn sehr gerne! Daumen hoch. =)

Vor ein paar Wochen habe ich aus dem Pinkmelon-Förderkreis ein Päckchen bekommen. Darin war ein alienor-Set enthalten. Ein Teil aus diesem Set war der Silk Fiber Crease Lidschattenpinsel.
Vorrangig ist der Pinsel für den Auftrag von Minerallidschatten in der Lidfalte gedacht.
Alienor kann man meines Wissens nach nur online bestellen.

Der Pinsel ist ca. 14,5cm lang.
Der Stil ist aus Holz und matt schwarz lackiert. Obwohl der Stil nicht extra gummiert ist oder so liegt der Pinsel sehr gut und stabil in der Hand. Er ist trotz der glatten Oberfläche keinesfalls rutschig.
Die Haare haben 2 unterschiedliche Farben. Die einen sind weiß und etwas länger, die anderen sind schwarz und etwas kurzer. Die Haare sind rund gebunden. Mittig sind beide Haarsorten länger als am Rand, sie laufen also etwas spitz zusammen. Die längsten schwarzen Haare sind ca. 1cm lang, die längsten weißen ca. 1,5cm.
Er erinnert mich vom Aussehen sehr an einen Stinktierpinsel.
Die Haare sind aus 2 verschiedenen Materialien. Die weißen Haare sind synthetisch, die schwarzen Haare sind aus Ziegenhaar.
Zum Schutz der Haare steckt oben auf dem Pinsel eine Plastikkappe. Diese lässt sich aber leider nach dem ersten Abnehmen so gut wie gar nicht mehr wieder aufsetzen ohne, dass dabei Härchen abgeknickt werden.
Der Pinsel befindet sich in einer dünnen Plastikhülle, wie es oft der Fall ist.

Durch seine gute Länge finde ich den Pinsel sehr handlich. Man kann ihn auch wunderbar mitnehmen, sei es zum Weggehen oder auf Reisen.

Wie bereits erwähnt ist der Pinsel vorrangig für den Auftrag in der Lidfalte gedacht. Dies funktioniert auch wunderbar. Aber ich finde den Pinsel genauso gut für den normalen Auftrag von Minerallidschatten geeignet.
Er nimmt den Puder sehr gut auf und gibt ihn auch ohne Probleme wieder ab. Der Auftrag mit diesem Pinsel wird sehr gleichmäßig.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Zwar sind die schwarzen Ziegenhaare etwas hart und stachelig, aber die sind hautsächlich für die Festigkeit des Pinsels gemacht, so dass er genügend Widerstand hat. Die weißen Härchen sind aber sehr fein und superweich. Da diese ja länger sind, ist es so, dass hauptsächlich sie auf dem Auge aufkommen und deshalb das Hautgefühl ebenso weich ist.

Der Widerstand des Pinsels ist für meinen Bedarf wunderbar. Er gibt genug nach um einen weichen Auftrag hinzubekommen, aber hat genug Widerstand dafür, dass der Auftrag gleichmäßig wird und die Farbe gut aufgenommen und wieder abgegeben wird.

Der Pinsel hat bei mir am Anfang 2-3 Haare verloren. Da habe ich schon befürchtet, dass der Pinsel entweder schlecht ist oder zumindest schlecht gebunden ist und ich ihn nur mit Samthandschuhen anfassen könnte. Doch dann hat sich das glücklicherweise gelegt und alle anderen Härchen scheinen gut zu halten.
Ich habe den Pinsel inzwischen auch schon ein paar Mal gewaschen. Dabei hat er bisher kein Haar verloren. Wenn man gerne die weiße Farbe der synthetischen Haare hat, muss man den Pinsel öfter waschen, da er sich sehr schnell verfärbt.
Nach dem Waschen fühlt der Pinsel sich aber genauso an, wie vor der ersten Wäsche. Auch die ursprüngliche Form nimmt er gut wieder ab, insofern es keine stark abgeknickten Härchen sind.
Im nassen Zustand lässt sich die Kappe noch am besten wieder Aufsetzen. Es kann zwar passieren, dass dann eines der sehr kurzen Härchen abknickt. Diese sind aber für den Auftrag nicht relevant, also ist das nicht ganz so schlimm.

Der Pinsel kostet ca. 13,50€.

Ich war anfangs diesem Pinsel gegenüber sehr skeptisch wegen den paar ausfallenden Härchen. Doch dann habe ich diesen Pinsel für Minerallidschatten lieben gelernt.
Für gepresste Lidschatten hat der Pinsel aber meiner Meinung nach keinen ausreichenden Widerstand, also kann ich ihn dafür nicht empfehlen. Für gebackene Lidschatten finde ich den Pinsel bedingt gut geeignet.
Er ist eben für Minerale und somit auch für Pigmente gemacht und dabei macht er seinen Job wirklich gut. Ich mag ihn inzwischen sehr gerne und würde es auch nicht ausschließen ihn mir mal nachzukaufen, falls er trotz seiner guten Qualität, mal kaputt gehen sollte.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen