beautycycle Lipgloss, Farbe: Fire Gem

Vor kurzem habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis den Lipgloss des Marke „beautycycle“ in der Farbe „Fire Gem“ ausgesucht. Der Gloss befindet sich in einem ganz normalen Behälter. Dieser ist etwa 11cm lang. Er ist komplett aus Plastik. Der Behälter selbst ist durchsichtig, der Deckel ist eine sehr undefinierbare Farbe (Mischung aus Lila, Grau und Braun). Der Applikator ist ein ganz normaler abgeschrägter Schwammapplikator. Es sind 7ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich auf den ersten Blick um ein Orange-Rosa. Es ist kein Glitter enthalten, aber jede Menge rosaner Schimmer. Je nach Licht sieht man fast nur Schimmer oder aber keinen Schimmer. Das Finish ist schön glänzend. Auf den Lippen ist der Gloss dann aber noch kaum orange, sondern eigentlich fast durchsichtig und je nach Licht dann aber eben rosa. Dementsprechend ist die Deckkraft nicht sonderlich gut.

Das Hautgefühl an sich ist schon eher angenehm, aber der Gloss ist die erste halbe Stunde etwas klebrig, was ich nicht so mag. Danach wird es aber zum Glück besser. Der Auftrag an sich macht aber keine Probleme und geht schön gleichmäßig. Der Gloss ist geschmacksneutral und hat einen ganz feinen Geruch, der leicht süßlich und etwas fruchtig ist. Diesen merkt man aber nur, wenn man direkt daran riecht und bewusst darauf achtet. Ansonsten riecht er einfach nach nichts.

Auf den Lippen hälter er so durchschnittlich. Ohne Essen und Trinken hält der Gloss bei mir so 2-3 Stunden. Wenig Trinken verkürzt die Zeit etwas, aber Essen oder ständiges Trinken sorgt dafür, dass er sehr schnell verschwindet. Langanhaltend ist das aber eher nicht. Die Lippen werden durch den Gloss zwar nicht ausgetrocknet, aber auch nicht sonderlich mit Feuchtigkeit versorgt.

Einen Preis konnte ich auf der Internetseite leider nicht finden, genau wie ich bei deren Bestellsystem noch nicht ganz durchsteige.
Aber mir ist öfter mal der Preis von 11,50€ über den Weg gelaufen, also denke ich, dass es sich so in einem Bereich zwischen 10€ und 12€ befindet.

Ich finde den Gloss jetzt nicht miserabel, aber mindestens 10€ finde ich ihn auf keinen Fall wert. Da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht stimmig finde, gibt es von mir keine Kaufempfehlung. Ich würde definitiv nicht so viel Geld dafür ausgeben.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen