Catrice Colour Show Colour & Stay Lip Gloss, Farbe: 070 Light my Fire

Ein Lipgloss mit einer tollen Sommerfarbe, der aber leider nicht so lange hält wie der Hersteller verspricht.

Als zweites durfte ich noch für Pinkmelon den Catrice Colour Show Colour & Stay Lip Gloss in der Farbe 070 Light my Fire testen.
Die Verpackung ist sehr schlicht in schwarzem und druchsichtigem Plastik gehalten.
Der Lipgloss kostet ca. 2,50 Euro.

Bei der Farbe Light my Fire handelt es sich um einen Koralleton mit einem leichten pinken Einschlag und relativ vielen Schimmerpartikeln. Mir gefällt diese Farbe sehr gut und ich kann sie mir sehr passend für den Sommer vorstellen.
Der Lipgloss wird einem länglichen, leicht gewölbten Applikator aufgetragen, was auch sehr gut funktioniert, da sich der Applikator sehr gut den Lippen anpasst. Der Lipgloss selbst ist etwas zäher, lässt sich dennoch relativ gut verteilen.

Um genau die Farbe auf die Lippen zu bekommen, die auch in der Tube ist, benötigt man zwei Schichten.
Allerdings ist diese Farbe nach den zwei Schichten sehr schön und der Gloss verleiht den Lippen auch einen schönen Glanz. Da der Gloss verspricht, 4 Stunden zu halten, ist er auf den Lippen schon ein bisschen klebrig, allerdings trocknet er meine Lippen nicht aus.
Das Versprechen mit den 4 Stunden konnte der Gloss bei mir leider nicht halten. Ohne Essen und Trinken hat er bei mir ca. 2 Stunden gehalten.
Was ich auch besonders gerne an dem Lipgloss mag, ist der Geruch. Er riecht nämlich nach Gummibärchen. 🙂

Fazit:
Insgesamt mag ich den Catrice Lipgloss sehr gerne, da die Farbe sehr schön ist und auch der Geruch mir gut gefällt. Nur leider hält er meiner Meinung nach nicht 4 Stunden sondern nur 2, was mich aber nicht besonders stört. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen