China Glaze Nail Lacquer, Farbe: Tinsel Town (Let it Snow Collection)

Mein Fazit: Eine traumhafte Farbe mit schlechtem Halt. Aber trotzdem finde ich den Nagellack echt genial.

Getestet habe ich einen neuen Nagellack von China Glaze aus der Let it Snow Collection in dem Winter Ice Set. Hierbei handelt es sich um die Farbbezeichnung Tinsel Town. Den Einzelpreis dieses Lackes weiß ich leider nicht, aber das Set hat 28,95 € gekostet.

Die Verpackung ist ein dickbauchiges Fläschchen, das 14 ml enthält und einen langen schwarzen Deckel drauf hat. Der Deckel wirkt sehr globig, ist aber nicht hinderlich beim Lackieren der Nägel. Der Pinsel ist in meinen Augen wie immer ein bisschen zu lang, aber ich bin ein großer Nörgler, wenn es um Pinsel geht. Auch wenn der Pinsel für mich persönlich zu lang ist, kann ich den Nagellack damit trotzdem gut verteilen. Er hat auch eine gute, flüssige Konsistenz, damit fällt einem der Auftrag sehr leicht. Die Deckkraft ist spitze, eine Schichte würde normalerweise schon ausreichen damit alles vollständig bedeckt ist, aber ich mache immer zwei Schichten drauf, das sieht einfach besser aus.

Der Nagellack an sich ist ein dunkles Silber und darin sind helle silberne Glitzerpartikel. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Bei der Trocknungszeit überzeugt der Lack wieder. Es geht alles so schnell trocken, da muss man gar nicht lange warten. Ein sehr schöner Nagellack, der sehr überzeugend ist. Nur nicht beim Halt, beim ersten Mal Tragen ist er schon am nächsten Morgen abgesplittert und sonst waren es auch nur ein bis eineinhalb Tage.

Trotzdem ist der Lack meiner Meinung nach sein Geld wert.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit