Manhattan Collection Nagellack, Farbe: 710G

Ein toller Nagellack, der in kürzester Zeit trocknet, jedoch nicht so lange hält, wie gewünscht.

Ich habe mir vor kurzem den Nagallack Nr. 710G, ein im Flacon schönes Blau, aus der derzeit erhältlichen Manhattan Collection #1 zugelegt.

In dem „QUICK DRY“ typischen Flacon von Manhattan sind 7ml des Lackes enthalten, den man für 2,95 Euro sein eigen nennen darf. Der Auftrag gestaltete sich relativ einfach, der Pinsel liegt gut in der Hand, fächerte meines Erachtens auch gut, ich wage sogar zu sagen, dass ich das (bis jetzt) sauberste Ergebnis auf die Nägel gebracht habe. Auf der Rückseite des Fläschchens wird eine „schnelltrocknende intensive Farbe, die lange hält“ versprochen, und in 1-2 Minuten ist er bei mir auch wirklich durchgetrocknet! Nur leider benötigte ich eine zweite Schicht, um den Lack wirklich deckend zu bekommen. Die 2. Schicht brauchte ein wenig länger um zu trocknen. Leider entspricht die Farbe auf den Nägeln nicht der Farbe im Flacon, aufgetragen sieht sie deutlich dunkler, je nach Lichteinfall sogar schwarz aus. Aber mir gefällt die Farbe trotzdem. =)

Ich schlaue ging gleich nach dem Trocknen von den 4 Schichten (Base Coat, 2x Farbe, Top Coat) duschen und so bekam ich gleich weisse Ränder zu sehen (-.-). An der rechten Hand hielt der Lack aber deutlich länger wie an der linken. Die Bilder oben entstanden 2 Tage nach dem Auftragen (also von „…Farbe, die lange hält“ kann da keine Rede sein!).

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Collection Nagellack, Farbe: 710G”

1. WindPrinzessin

Das ist mir bei allen Manhattan-Lacken, die ich habe aufgefallen- trocknet recht flott, deckt prima und blättert bereits nach einigen Stunden ab. Schade…