Manhattan Collection Nail Polish, Farbe: 710G

Toller Lack mit wundervoller Farbe + zickigem Pinselchen.

Mein nächster Testbericht befasst sich zur Freude meinerseits mal wieder mit einem Nagellack. Es handelt sich nämlich um den Manhattan Collection Nail Polish in der Farbe 710G – einem schönen Dunkelblau.

Diese Farbe stammt aus der noch ganz neuen Collection von Manhattan und ist in meinen Augen einfach nur…cool 😉 .
Ich fand es richtig toll sie zu tragen, jedoch ist es schwer diese mit der richtigen Kleidung zu kombinieren.

Aber kommen wir nun zu den guten und leider auch schlechten Seiten dieses Nagellackes.

Vorweg muss ich noch sagen, dass ich – egal bei welchen Testberichten über Nagellack – NIE einen Base- oder Topcoat benutze.
Soetwas finde ich nämlich äußerst unnötig, aber meine Meinung sei mal dahingestellt. 😉

Nachdem ich also den Deckel öffnete (was übrigens sehr leicht ging) kam mir ein außergewöhnlich kurzer Pinsel zum Vorschein. Nungut, das soll ja noch nichts heißen, vielleicht ist das ja gerade sehr gut?! Nur leider stellte sich dieser Pinsel als einzig goßes Manko heraus.
Dass er so kurz war ist nichtmal das schlimme, nein, der Pinsel ist irgendwie viel zu hart und die Borsten am Ende so gerade abgeschnitten, dass es mir sehr schwer fiel meine Nägel ordentlich zu bepinseln. Besonders an den Rändern stellte sich das als besonders schwierig heraus.

Hier hätte ich mir wirklich einen weicheren Pinsel gewünscht.

Ansonsten kann ich jedoch nichts beanstanden, denn die Haltbarkeit war wirklich sehr gut.
Der Lack hat splitterfrei 3 Tage überstanden und auch danach haben sich nur wirklich kleine Teile gelöst…absolut in Ordnung.

Getrocknet ist er übrigens in einer ganz normalen Zeit, da gibt es nichts zu meckern.

Von der Deckkraft war ich auch sehr begeistert, 2 Schichten waren absolut ausreichend.

Ich kann diesen Lack nur empfehlen, jedoch sollte man schon etwas geübter im Umgang mit Nagellack sein, da es dieser Pinsel einem nicht wirklich leicht machen wird.

Zum Schluss muss ich hier noch eine Warnung aussprechen: Das Entfernen dieses Lackes verursacht eine ziemlich große Schweinerei. 🙂

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell