Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 31A

An sich ein toller Lack aber mit kleinen Schönheitsfehlern.

Hallo,
heute stelle ich euch den Nagellack Lotus Effect in der Farbe 31A von der Marke Manhattan vor. Das Produkt bekommt ihr in der Drogerie und es kostet um die 3 Euro. Der Hersteller beschreibt das Produkt folgendermaßen:
„In vielen Farben erhältlich. Glanz, Brillanz und Farb-Beständigkeit nach dem Vorbild des Lotus. Faszinierender Abperl-Effekt dank innovativer Farbformel mit exotischem Lotus-Extrakt. Besonders lang anhaltender Glanz und außergewöhnliche Farbbrillanz.“
Die Farbe im Flakon ist ein beiger Perlmutt-Ton. Durch die lange Verschlusskappe lässt sich der integrierte Pinsel gut halten und führen. Der Lack lässt sich problemlos auftragen. Allerdings ist der Lack wohl nicht deckend. Zumindest sind das auf dem Foto bereits drei Schichten. Dementsprechend anders fällt das Farbergebnis auf den Fingernägeln aus. Die Farbe wirkt durchscheinend. Was mir ziemlich negativ auffällt ist, dass der Nagellack auf meinen Fingernägeln streifig aussieht. Der Perlmuttschimmer ist dennoch sehr schön. Die Zeit, die der Nagellack braucht um zu trocknen ist ok. Mir kommt sie weder besonders lang noch besonders kurz vor. Die Haltbarkeit des Lackes auf den Nägeln ist trotz Hausarbeit sehr gut. Er platzt nicht ab sondern wächst eher raus.

Fazit:
Wäre das mit den Streifen nicht, fänd ich ihn wirklich schön, auch wenn er leider nicht deckend ist. Was die Kaufempfehlung angeht, kann ich nur sagen, guckt euch das Foto an und entscheidet selbst. Ich selbst kaufe ihn glaube ich nicht noch mal.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 31A”

1. Melon

ich find ihn ehrlichgesagt ganz schön!
    aber das mit der „streifigkeit“ ist mir auch aufgefallen, da ich selber auch dünne schichten Auftrage – liegt vielleicht auch daran 😉