MNY Nagellack, Farbe: 249

Ein sehr schöner und qualitativ guter Nagellack zum kleinen Preis!

Ich habe den Nagellack von MNY Maybelline in der Farbe 249, einen schimmernden Hellrosa-Ton, gestestet. Als Erstes fällt schon einmal die, wie ich finde, sehr schön gestaltete Verpackung auf! Die Form und das Design sehen toll aus! Was ich ein wenig schade finde, ist die fehlende Bezeichnung des Nagellacks. Der Nagellack hat keinen Farbnamen sondern nur eine Nummer und bei Nagellacken mag ich immer gerne die phantasievollen Bezeichnungen.

Von der Farbe her ist die Nr. 249 ein ganz heller Rosaton mit einem nicht cremigen, sondern schimmernden Finish!
Die Verschlusskappe mit dem Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel selbst ist super! Er ist relativ breit und flach und man kann damit den Lack einfach und gut auf dem Nagel verteilen. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zuviel Lack auf dem Pinsel hat und man sollte ihn gut abstreifen.
Von der Konsistenz her ist der Nagellack eher dickflüssig.
Die Deckkraft des Nagellacks ist eher mittelmässig. Beim ersten Auftrag ist er sehr sheer und man kann das Nagelweiß noch sehr gut sehen. Man könnte damit allerdings eine schöne French Manicure machen! Beim zweiten Auftrag deckt er schon ganz gut, jedoch scheint das Nagelweiß noch ganz leicht durch. Beim dritten Auftrag (wie auch auf meinem Bild) deckt er komplett. Ich finde es so am schönsten.

Positiv dabei ist, dass der Nagellack eine kurze Trockenzeit hat und somit auch nach der dritten Schicht schnell durchtrocknet und keine Bläschen wirft.
Die Farbe im Fläschen entspricht der Farbe auf den Nägeln nach 3 Schichten. Wenn alles getrocknet ist, hat der Nagellack einen sehr schönen Glanz, allerdings verwende ich eh immer einen Überlack und so ist das für mich eher unwichtig.
Mit Unterlack und Überlack hat der Nagellack 2 Tage super gehalten. Danach fing er an, an den Rändern etwas zu splittern. Dies fällt aber bei der hellen Farbe nur wenig auf. Nach 3 Tagen habe ich ihn entfernt.

Fazit:

Insegsamt kann ich diesen Nagellack sehr empfehlen! Er lässt sich super schnell und einfach auftragen und ist schnell getrocknet. V.a. für Leute, die es eher nudig und unauffälliger auf den Nägeln mögen, ist dieser Lack sehr schön. Hier bekommt man wirklich gute Qualität zu einem kleinen Preis!

Dieser Artikel wurde seitdem 2055 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “MNY Nagellack, Farbe: 249”

1. juju

das hört sich aber gut an 😉

2. WindPrinzessin

Du magst Ausrufezeichen oder 😉