MNY Nagellack, Farbe: 408A Schwarz mit Glitzer (Limited Edition)

Ein Produkt mit besonderer Farbe, für dessen Trocknung man jedoch viel Zeit braucht.

Produkt: MNY – Maybelline New York Nagellack
Farbe: 408A (Schwarz mit verschiedenfarbigen Glitzerpigmenten)
Preis: ca. 2,50€
Verpackung: Dieser Nagellack ist in einem schmalen, runden Glasfläschen verpackt. Auf der Vorderseite ist nur der Verschluss bedruckt, sodass man die Farbe des Lackes gut erkennen kann. Auf der Rückseite befinden sich einige Produktinformationen, enthalten sind in dieser Flasche 7ml.

Erster Eindruck:
Eigentlich dachte ich, die „I Am An Iced Angel“ LE wäre schon längst ausverkauft, da ich nicht oft zu einem entsprechenden Laden komme. Wider meiner Erwartungen gab es allerdings noch einen Teil der Produkte. Also greift zu, bevor diese tolle und besondere Farbe weg ist!

Praxistest:
Aufttrag:
Den Auftrag dieses Lackes empfand ich als sehr angenehm, obwohl ich aus dem oben genannten Grund wenig mit MNY Produkten am Hut habe. Der Pinsel ist zwar länger, als bei vielen anderen Produkten, doch dies machte eigentlich nicht viel aus, da man sich schnell an die Länge gewöhnt. Außerdem fächterte sich das Pinselchen schön auf, verteilte den Lack jedoch teilweise nicht so gut. Da bedarf es meiner Meinung nach doch an etwas Übung, damit man das auf Anhieb schön hinbekommt.
Der Vorteil an den Glitzerpigmenten ist jedoch, dass man irgendwie gar nicht so genau sieht, ob die Farbe gleichmäßig aufgetragen ist.

Deckkraft:
Obwohl dieses Produkt sehr dunkel ist, muss man aufpassen, dass man es nicht zu dünn aufträgt. Sonst leidet die Deckkraft schnell. Wenn man jedoch eine kräftige, nicht zuuu dünne Schicht aufträgt, deckt der Lack wirklich gut.

Trockenzeit:
Hinsichtlich dieses Punktes hat mich MNY etwas enttäuscht, da das Produkt auch bei der ersten Schicht sehr lange brauchte, bis es richtig trocken war. Da musste ich schon so einige Tricks auspacken, damit ich den Lack gut trocken bekam. (Ich stand beim Testtag unter Zeitdruck, sodass ich es letztendlich auch bei einer Schicht belassen habe; das bitte auch bei den Fotos beachten!)

Haltbarkeit:
Mit eher stärkerer Belastung (u.a. ein Wochenende, auf dem ich 24 Stunden am Tag auf Trab war) und keinem Top Coat hielt der Lack drei Tage. Dann sah er jedoch auch schon etwas mitgenommen aus.
Mit einem guten Top Coat und normaler, alltäglicher Belastung hält der Lack sicherlich länger.

Mein Fazit:
Ich weiß gar nicht, warum dieses Produkt noch jetzt in einigen Läden steht. Die Farbe ist zwar Geschmackssache, doch ich bin wirklich froh über diesen Kauf!
Die Trockenzeit spricht natürlich nicht gerade für sich, ich würde sie als unterdurchschnittlich einordnen, obwohl das Produkt in die untere Preisklasse gehört.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “MNY Nagellack, Farbe: 408A Schwarz mit Glitzer (Limited Edition)”

1. Engelchen22

Er steht zwar noch in einigen Läden, aber nicht im Regal sondern im Grabbelkistchen für 1,- Euro.

2. cocolaica

Hm, unser dm lässt immer noch alles in den Regalen stehen.. 😀
    Aber stimmt, der Preis war reduziert. Ich wusste nur nicht, ob das überall so ist & hab darum den UVP angegeben. (;