MNY Nagellack, Farbnr.: 653

Nach mehreren Schichten ein super Nagellack, den ich nur empfehlen kann

Diesmal durfte ich für pinkmelon einen Nagellack von Maybelline New York testen. Die Farbnummer lautet 653.
Der Nagellack kommt in der Standard-Verpackung. Die Verpackung ist durchsichtig, nur der Deckel ist aus weißem Plastik. Die Verpackung wirkt auf mich nicht besonders hochwertig, was man aber bei einem Preis von ca. 2,00 € auch nicht verlangen kann. Allerdings lässt sich der Deckel sehr leicht aufrehen und wieder verschließen auch der Pinsel ist weder zu lang noch zu kurz. Leider muss ich aber sagen, dass der Pinsel nicht sehr gut fächert, man muss also sehr viele Striche machen, um den Nagel zu bedecken.

Der Lack ist seeeeeeeeehr flüssig, ich habe mich etwas erschrocken – fast wie Wasser. Aber er lässt sich gut auftragen, nachdem man den Pinsel mehrmals am Rand abgestrichen hat, weil der Pinsel sehr viel des Nagellackes aufnimmt.

Von der Deckkraft bin ich sehr enttäuscht, nach einer Schicht sieht man nur ein ganz wenig silbernen Glitzer auf dem Nagel, nach einigen weiteren Schichten sieht das Ganze dann allerdings relativ deckend aus. Allerdings hat man nur viele übereinandergeschichtete silberne Glitzerstücke auf dem Nagel. In der Verpackung sieht der Lack eher wie eine gleichmäßige silberne Farbe aus, aber in echt ist es ein durchsichtiger Lack mit gaaaaaanz vielen silbernen Stücken.
Mit der Trocknungszeit war ich ganz zufrieden, nach ca. 3 Minuten waren alle 3 Schichten komplett ausgetrocknet. Es ist schwer zu sagen, ob der Lack glänzt, weil er ja nur aus Glitzerpartikeln besteht, die logischerweise glitzern und glänzen, aber der Lack an sich glänzt eher weniger.

Von der Haftfestigkeit des Lackes bin ich maßlos begeistert. Nach vier Tagen sieht er noch genauso aus wie am ersten Tag, nirgendwo auch nur ein wenig abgesplittert, garnichts. Erst nach ca. einer Woche merkt man, dass er ein bisschen beginnt abzusplittern. Allerdings sollte man einen Überlack benutzen, nicht nur, um die Haltbarkeit zu verlängern, sondern auch weil durch die vielen Glitzerstücke die Oberfläche des Lackes sehr rau ist und das in einigen Situationen ziemlich nervig ist.

Alles in Allem finde ich den Lack sehr gelungen und nach einigen Schichten ist er sehr deckend und die Nägel glitzern wie eine Discokugel. Die Haltbarkeit ist für diesen Preis unschlagbar.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft